Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Tatverdächtiger nach Brandstiftungen in der Stader Innenstadt ermittelt

POL-STD: Tatverdächtiger nach Brandstiftungen in der Stader Innenstadt ermittelt
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

Tatverdächtiger nach Brandstiftungen in der Stader Innenstadt ermittelt

Durch umfangreiche polizeiliche Ermittlungen und Zeugenaussagen konnte ein Tatverdächtiger zu den Brandstiftungen in der Stader Innenstadt ermittelt werden.

Vom 22. auf den 23. Mai wurden im Stader Innenstadtbereich durch einen zunächst unbekannten Täter insgesamt sechs Mülltonnen in Brand gesetzt. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz, konnte glücklicherweise jedoch immer schnell eingreifen, sodass das Feuer nicht auf angrenzende Gebäude übergreifen konnte.

Die Ermittler der Polizeiinspektion Stade konnten nun einen Tatverdächtigten ermitteln. Der anfängliche Tatverdacht gegen einen 25-Jährigen aus der Samtgemeinde Fredenbeck konnte weiter erhärtet werden. Er selbst hat sich zu den Vorwürfen zunächst nicht geäußert.

Von einem Tatzusammenhang mit den Brandstiftungen der letzten Wochen in Stade-Hahle ist nicht auszugehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Andre Janz
Telefon: 04141-102 104
E-Mail: andre.janz@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade