Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Vier mutmaßliche Brandstiftungen halten Polizei und Feuerwehr in Stade in Atem - Polizei sucht Zeugen

POL-STD: Vier mutmaßliche Brandstiftungen halten Polizei und Feuerwehr in Stade in Atem - Polizei sucht Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

In der vergangenen Nacht wurden die Polizei und die Feuerwehr in Stade gleich zu vier Bränden in kurzer Zeit alarmiert.

Gegen 23:30 h wurde von bisher unbekannten Tätern im Kuckucksweg in einer dortigen Parkbucht ein silberner Skoda Fabia in Brand gesetzt. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand kurze Zeit später mit Löschschaum gelöscht werden. An dem PKW entstand Totalschaden, der Gesamtschaden wird hier auf ca. 3500 Euro geschätzt.

Aufmerksame Zeugen hatten kurz vor der Brandentstehung zwei Personen beobachtet, die sich in verdächtiger Weise an dem Auto zu schaffen gemacht hatten und dann in Richtung Sprehenweg-Drosselstieg weggegangen waren.

Diese wurden als männlich, ca. 170 - 180 cm groß, einmal schlanke und einmal kräftige Figur mit dunkler Bekleidung beschrieben. Zwischen 01:05 h und 01:15 h haben Unbekannte dann im Lerchenweg, im Amselstieg und im Hahler Weg einen Müllcontainer, an der Straße bereit gestellten Sperrmüll sowie Müll-und Altpapiertonnen in Brand gesteckt.

Hier konnten der 1. Zug der Feuerwehr Stade und die Ortswehr Wiepenkathen die Brände schnell unter Kontrolle bekommen und ablöschen, bevor diese auf die benachbarten Gebäude übergreifen konnten.

Der angerichtete Schaden dürfte sich hier auf ca. 1.500 Euro belaufen.

Die Polizei sucht nun weiter Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, die mit den Brandstiftungen in Verbindung stehen könnten oder die sonstige sachdienliche Hinweise dazu geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizeiinspektion zu melden.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade