Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Unbekannter Handtaschenräuber in Buxtehude - Polizei sucht Zeugen

Stade (ots) - Am gestrigen frühen Donnerstagmorgen gegen 06:40 h kam es in Buxtehude auf dem Fußweg zwischen der Weberstraße und der Carl-Herrmann-Richter-Straße zu einem Handtaschenraub.

Eine 47-jährige Buxtehuderin war zu dem Zeitpunkt zu Fuß auf dem Weg zum Bahnhof als sich ihr von hinten ein unbekannter Radfahrer näherte und ihr im Vorbeifahren die Handtasche von der Schulter riss.

Bei dem Versuch die schwarze Tasche festzuhalten wurde die 47-Jährige dann zu Boden gerissen und verletzte sich dabei leicht.

Der Unbekannte, dunkel gekleidete Mann flüchtete dann mit seiner Beute weiter in Richtung Bahnhof.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den mutmaßlichen Täter oder die Tat beobachtet haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können.

Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 beim Buxtehuder Polizeikommissariat zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade

Das könnte Sie auch interessieren: