Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Bungalow-Dach brennt in Hammah

POL-STD: Bungalow-Dach brennt in Hammah
Löscharbeiten 1

Stade (ots) - Hammah, Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten, LK Stade, 02.10.2015.

Am frühen Morgen gegen 7.20 Uhr wurden zwei Bewohner eines Flachdach-Hauses in der Straße Am Bleeckdamm in Hammah von einem aufmerksamen Passanten aus dem Haus geklingelt, der Feuer im Dachbereich über dem Hauseingang bemerkt hatte.

Nach Alarmierung der Feuerwehr brachten sich die beiden Bewohner in Sicherheit bevor die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen.

Schnell konnte die Feuerwehr die Flammen eindämmen, aber das Feuer schwelte noch in der Verkleidung des Bungalow-Daches. Mit einer Motorsäge wurde die Dachhaut geöffnet, um besser an die Glutnester heranzukommen. Mit Löschschaum wurde das Feuer unter der Bedachung und im Dämmmaterial des Daches bekämpft, nachdem eine Wärmebildkamera zur Ortung verborgener Brandherde zum Einsatz kam.

Eine genaue Schadenshöhe kann noch nicht genannt werden. Etwa zwanzig Quadratmeter der Dachfläche und der Unterkonstruktion des Einfamilienhauses wurden durch das Feuer zerstört. Ein Defekt einer Elektroleitung wird als Ursache des Feuers vermutet.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hammah und Himmelpforten mit 30 Einsatzkräften, sowie die Besatzung eines DRK-Rettungswagens und die Polizei Himmelpforten.

Text und Fotos Rolf Hillyer-Funke, Pressebeauftragter, Feuerwehren Samtgemeinde Oldendorf - Himmelpforten

Zusatz der Polizei:

Tatortermittler der Polizei haben noch vor Ort die ersten Ermittlungen zum Brandausbruch aufgenommen, genaue Ergebnisse werden aber erst nach in den mnächsten Tagen anlaufenden Untersuchungen der Brandexperten der Polizeiinspektion Stade zur genauen Brandursache erwartet.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
4 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade

Das könnte Sie auch interessieren: