Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Stade
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

06.01.2015 – 08:25

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Drei Baucontainer aufgebrochen und daraus hochwertige Maschinen und Werkezeuge entwendet, Einbrecher steigen in Buxtehude Kindergarten ein, Einbrecher in Horneburger Reihenhaus

Stade (ots)

1. Drei Baucontainer aufgebrochen und daraus hochwertige Maschinen und Werkezeuge entwendet

In der Zeit zwischen dem 30.12., 08:30 h und dem 05.01., 06:30 h sind bisher unbekannte Täter auf das Gelände einer Baustelle in Buxtehude in der Carl-Zeiss-Straße gelangt und haben dort drei aufgestellte Baucontainer aufgebrochen.

Aus dem Inneren der Container wurden dann diverse hochwertige Arbeitsmaschinen entwendet und mitgenommen.

Der angerichtete Schaden wird auf über 1.000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115.

2. Einbrecher steigen in Buxtehude Kindergarten ein

Unbekannte Einbrecher sind zwischen dem 02.01., 20:30 h und dem 05.01., 06:20 h nachdem sie den Zaun zum hinteren Grundstücksbereich einer Kindergartentagesstätte im Erikaweg in Buxtehude überstiegen hatten, an die Gebäuderückseite und haben dort eine Scheibe eingeschlagen.

Durch diesen Einstieg konnten der oder die Unbekannten dann in das Gebäude eindringen und das Innere durchsuchen.

Dabei fielen dem oder den Tätern eine geringe Menge Bargeld, mehrere PET-Leergutflaschen sowie PET-Mineralwasserflaschen als Beute in die Hände.

Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115.

3. Einbrecher in Horneburger Reihenhaus

Zwischen dem 03.01., 17:00 h und dem 05.01., 19:15 h sind unbekannte Einbrecher in Horneburg in der Straße "Eichholz" nach dem Aufhebeln einer Terrassentür in ein dortiges Mittelreihenhaus eingedrungen und haben dieses nach Diebesgut durchsucht.

Mit Schmuck, einem weißen IPad und mehreren Jacken als Beute konnten der oder die Unbekannten dann unbemerkt flüchten.

Der Schaden wird hier auf über 1.000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Horneburg unter 04163-826490.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Stade
Weitere Meldungen aus Stade