Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Soltau: Schloss durchtrennt - Scooter entwendet; Hodenhagen: Täter ohne Beute; Soltau: Einbruch: Scheibe mit Stein eingeworfen; Harber: Brand eines Aufliegers

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 29.01.2019 Nr. 1

28.01 / Schloss durchtrennt - Scooter entwendet

Soltau: Unbekannte entwendeten am Montagnachmittag einen so genannten E-Scooter, der am Fahrradstellplatz des REWE-Markts abgestellt und mit einem Kabelschloss gesichert war. Als Tatzeit kommen fünf Minuten - zwischen 15.45 und 15.50 Uhr - in Betracht. Das Fahrzeug der Marke "Wizzard" ist schwarz und hat einen Wert von vermutlich mehreren hundert Euro. Hinweise zur Tat bitte an die Polizei in Soltau unter 05191/93800.

28.01 / Täter ohne Beute

Hodenhagen: Unbekannte drangen am vergangenen Wochenende durch ein gewaltsames Öffnen der Eingangstür in ein Haus am Rosenweg ein. Entwendet wurde vermutlich nichts.

28.01 / Einbruch: Scheibe mit Stein eingeworfen

Soltau: Auf der Suche nach Schmuck und Bargeld verwüsteten Unbekannte am Montag, zur Mittagszeit ein Einfamilienhaus an der Tetendorfer Straße. Durch Einwerfen einer Scheibe waren sie in das Innere gelangt und leerten auf ihrer Suche diverse Behältnisse aus. Die Täter verließen mit Beute das Objekt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise zum Geschehen bitte an den Zentralen Kriminaldienst unter 05191/93800.

29.01 / Brand eines Aufliegers

Harber: Auf einem Autohof in Soltau, Ortsteil Harber geriet aus bisher ungeklärter Ursache am Montagabend, gegen 23.00 Uhr ein angekoppelter, mit Baumarkts-Waren beladener Auflieger in Brand. Dem Fahrer gelang es, die Zugmaschine abzukoppeln. Das Feuer griff auf einen danebenstehenden Planen-Auflieger über, bei dem letztendlich nur die Plane beschädigt wurde. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr löschte den Brand.

24.01 / Böller auf Fensterbank gezündet

Schwalingen / Schneverdingen: Unbekannte legten am Donnerstag vergangener Woche, gegen 22.30 Uhr einen Silvesterböller auf die Fensterbank des Wohnzimmerfensters eines Hauses in Schwalingen und entzündeten ihn. Durch die Explosion wurde der Fensterrahmen beschädigt. Der Schaden beträgt rund 200 Euro. Hinweise zu den Verursachern an die Polizei bitte unter 05195/972500. Auch in Schneverdingen zündeten Unbekannte einen Böller. Diesen legten sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag in den Briefkasten eines Hauses an der Schulstraße. Die Detonation zerstörte den Kasten. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Hinweise an die Polizei bitte unter 05193/986850.

28.01 / Schlangenlinien: Fahrradfahrer betrunken

Bomlitz: Polizeibeamte kontrollierten am Montagabend, gegen 22.45 Uhr einen Fahrradfahrer, der den Radweg der Bahnhofsstraße in deutlichen Schlangenlinien befuhr und dabei auch auf die Fahrbahn geriet. Bereits beim ersten Kontakt nahmen die Beamen erheblichen Alkoholgeruch bei dem 55-Jährigen wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Eine Blutentnahme und die Einleitung eines Strafverfahrens waren die Folge.

28.01 / Fahrzeug wird gegen Zug geschoben - zwei Leichtverletzte

Dittmern: Auf der K 9, zwischen Oeningen und "Grüne Aue" kam es am Montag, gegen 17.40 Uhr am Bahnübergang zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Eine 54jährige Pkw-Fahrerin wartete an dem Rotlicht des unbeschrankten Bahnübergangs, als eine 35jährige Soltauerin mit ihrem Pkw aus bisher unbekannten Gründen auf den stehenden Wagen auffuhr und diesen gegen den querenden Zug (Güterzug mit 22 Containern) schleuderte. Das Fahrzeug prallte vom fahrenden Zug ab und kam im Seitenraum der Gleisanlage zum Stehen. Beide Beteiligten wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Zugführer bemerkte die Kollision nicht und setzte seine Fahrt zunächst fort, konnte allerdings im Bereich Lüneburg gestoppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro, die Schadenshöhe am Zug ist noch nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
  • 27.01.2019 – 10:01

    POL-HK: Alkoholisiert ins Schleudern geraten

    Bad Fallingbostel (ots) - Am Freitag, 25.01.2019, in den Abendstunden, kam es auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Hamburg, zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Laut Zeugen hatte die 21-jährige Fahrerin eines Pkw Seat die BAB mit überhöhter Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn befahren und war ins Schleudern geraten. Hierbei kam sie nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der ...

  • 27.01.2019 – 09:58

    POL-HK: Betrunken verunfallt

    Bispingen (ots) - Am Freitag, 25.01.2019, in den frühen Abendstunden, kam es auf der Autobahn 7, in Fahrtrichtung Hamburg, zu einem Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Fahrer eines PKW Audi fuhr auf einen vorausfahrenden LKW mit Anhänger auf. Während der im Frontbereich stark beschädigte PKW auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand kam, bemerkte der Fahrer des LKW mit Anhänger den Verkehrsunfall nicht und setzte seine Fahrt fort. Er wurde später von der Autobahnpolizei ...