Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Firmeneinbruch in Soltau ++ Sattelzugmaschine brennt ab ++ Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Heidekreis (ots)

Soltau Betrunkener versucht bei Polizei einzubrechen

Da staunten die Soltauer Polizeibeamten heute am frühen Morgen nicht schlecht. Nachdem schon die Eingangstür des Polizeikommissariates Bad Fallingbostel bei einem Unfall am Wochenende beschädigt wurde, war heute die Eingangstür zur Polizeiinspektion Heidekreis in der Böhmheide Ziel einer Attacke. Ein stark alkoholisierter Mann versuchte am frühen Morgen tatsächlich, die Eingangstür der Polizeiinspektion aufzubrechen. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann stark alkoholisiert war. Der Test am Atem-Alkoholtestgerät ergab 2,6 Promille. In seinem Rausch versuchte er dann, gewaltsam in das Gebäude einzudringen. Für den Mann ging es dann tatsächlich direkt hinein zur Polizei, allerdings in eine der Gewahrsamszellen.

   ---

Soltau Einbruch in Firmenräume

In der Nacht von Sonntag, 20 Uhr, bis Montag früh, 07 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in der Lüneburger Straße in Firmenräumlichkeiten ein. Durch ein aufgebrochenes Fenster konnten die Täter in die Räumlichkeiten der Firma eindringen. Mit Diebesgut traten sie dann die Flucht durch die Eingangstür an. Sie entwendeten u.a. Elektrogeräte und Laptops.

-- Munster Sattelzugmaschine in Brand gesetzt

Am späten Montagabend, ca. 23 bis 23.30 Uhr, wurde durch unbekannte Täter auf bislang ungeklärte Weise die Sattelzugmaschine auf ihrem Parkplatz im Lopauer Weg in Munster in Brand gesetzt. Durch die Freiwilligen Feuerwehren Breloh und Munster konnte der Brand gelöscht werden. Zeugen werden gebeten, Hinweise und Beobachtungen an die Polizei in Munster unter Tel. 5192 960-0 mitzuteilen.

   --

Walsrode Betrunken und ohne Führerschein in Walsrode unterwegs

Gestern Nachmittag konnte die Walsroder Polizei eine Trunkenheitsfahrt auf der Beethovenstraße unterbinden. Der Fahrzeugführer pustete vor Ort beim Atemalkoholtest einen Wert von 1,6 Promille. Zusätzlich stellte sich heraus, dass er gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Den Fahrzeugführer erwarten nun gleich für beide Delikte Strafverfahren.

--- Bad Fallingbostel

Ohne Führerschein unterwegs Die Polizei Bad Fallingbostel stellte gestern Abend gegen 1845 Uhr ebenfalls ein Fahren ohne Fahrerlaubnis fest. Im Stadtgebiet kontrollierten sie einen Autofahrer, der nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wiebke Hennig
Telefon: 05191/9380-104
E-Mail: wiebke.hennig@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis