Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Soltau: Nach missbräuchlicher Fahrradnutzung mit Schrechschusspistole bedroht; Walsrode: Fensterrahmen durchbohrt und geflüchtet; Schneverdingen: Fahrradfahrer touchiert und geflüchtet usw.

Heidekreis (ots)

02.08./ Nach missbräuchlicher Fahrradnutzung mit Schreckschusspistole bedroht

Soltau: Nachdem ein 46 Jahre alter Soltauer das Fahrrad seines 25-jährigen Nachbarn missbräuchlich genutzt hatte, bedrohte der 25-Jährige den Mann am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr in der Celler Straße in Soltau mit einer Schreckschusswaffe und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Gegen beide Kontrahenten wurden Strafverfahren eingeleitet.

02.08. / Fensterrahmen durchbohrt und geflüchtet

Walsrode: Unbekannte Täter bohrten in der Nacht zu Donnerstag zwischen 02:00 und 03:00 Uhr ein Loch in den Rahmen einer Terrassentür eines Hauses in der Max-Planck-Straße in Walsrode, um dort einzudringen. Vermutlich wurden sie bei der weiteren Tatausführung gestört und flüchteten, ohne das Haus betreten zu haben. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Heidekreis, Tel.: 05191/93800.

02.08./ Fahrradfahrer touchiert und geflüchtet

Schneverdingen: In der Schützenstraße in Lünzen touchierte ein Autofahrer am Donnerstag gegen 12:00 Uhr beim Rückwärtsausparken einen 5-jährigen Fahrradfahrer. Der abgedrängte Junge stieß gegen das Fahrrad einer 67-jährigen aus Scheeßel, die dadurch zu Fall kam. Sie und ihre 21 Monate alte Enkelin, die im Kinderfahrradsitz saß, trugen Fahrradhelme und wurden nur leicht verletzt. Die Polizei Schneverdingen bittet Zeugen, sich unter Tel.: 05193/986850 zu melden.

02.08. /6-Jährige wird bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Schneverdingen: Zu einem tragischen Unfall kam es am Donnerstag gegen 10:00 Uhr auf der K 31 zwischen Schneverdingen-Horst und der Kreisgrenze zu Otter, als ein 6-jähriges Mädchen aus Otter die Straße querte, um zu den an der gegenüber liegenden Seite stehenden Verwandten zu gelangen. Ein 62 Jahre alter Autofahrer aus Tostedt erfasste das Mädchen mit seinem Volvo frontal. Das Kind erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Angehörigen wurden von Seelsorgern betreut.

02.08./ Unterholz verbrannt

Schneverdingen: Aus bisher unbekannter Ursache brannte am Donnerstag gegen 22:00 Uhr ein Waldstück in der Inseler Straße in Schneverdingen. Die Feuerwehr Schneverdingen konnte das Feuer löschen, ehe es auf die Bäume übersprang. Es wurden 25 qm Unterholz vernichtet

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Eva Peukert
Telefon: 05191 / 9380 - 104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis