Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: 1. Soltau, Vor dem Weiherbusch, Einbruchdiebstahl 2. Soltau, Walter-Müller-Straße, Trickdiebstahl 3. Schneverdingen, Inseler Straße, Trunkenheitsfahrt

Heidekreis (ots)

1. Soltau, Vor dem Weiherbusch, Einbruchdiebstahl:

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Einbruch einen Landmaschinenhandel. Bisher unbekannte Täter klettern über die Grundstücksumfriedung, begeben sich auf das Firmengelände und verschaffen sich durch Aufhebeln eines Fensters Zugang zum Inneren. Sämtliche Räumlichkeiten werden betreten und durchsucht. Auch ein vorgefundener Tresor wird angegangen. Unter Mitnahme des Diebesgutes verlässt die Täterschaft unerkannt das Gelände. Sachdienliche Beobachtungen oder Hinweise werden an die Polizei Soltau unter Tel.: 0519193800 erbeten.

2. Soltau, Walter-Müller-Straße, Trickdiebstahl:

Am Freitagabend, gegen 18.40 Uhr, kam es zu einem Trickdiebstahl oder Trickbetrug zum Nachteil eines Einkaufszentrums in der Walter-Müller-Straße. Zwei Männer, osteuropäische Erscheinung, kauften erst Elektrowerkzeuge und gaben sie dann umgehend aufgrund angeblich nicht ausreichend langer Garantiezeiten wieder zurück. Nach gesamter Rückabwicklung des Kaufes wurde festgestellt, dass mehrere Geldscheine fehlten. Der eine Täter soll ca. 30-35 Jahre alt gewesen sein, sehr kurzes Haar (fast Glatze), rundes, volles Gesicht, muskulös und tätowiert. Der zweite Täter soll jünger, größer und schwerer gewesen sein. Dieser soll sehr auffällige bunte Batikkleidung und ein gleichfarbiges Basecap getragen haben. Sachdienliche Beobachtungen oder Hinweise, Angaben zu einem evtl. benutzen Fahrzeug, werden an die Polizei Soltau unter Tel.: 0519193800 erbeten.

3. Schneverdingen, Inseler Straße, Trunkenheitsfahrt:

In der letzten Nacht, kurz vor Mitternacht, wird durch die Schneverdinger Polizei ein 27-jähriger Fahrradfahrer kontrolliert, welcher ohne Beleuchtung unterwegs ist. Während der Kontrolle wird Atemalkohol festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Alkoholwert von 2,34 prom. Dies führte im Weiteren zu der Entnahme einer Blutprobe, der Fertigung eine Trunkenheitsfahrts-Strafanzeige, sowie der Untersagung der Weiterfahrt nicht nur aufgrund der fehlenden Beleuchtung, sondern auch der ebenfalls auszuschließenden Fähigkeit zur Verkehrsteilnahme.

4. Soltau, Ahlftener Flatt, versuchte Brandstiftung:

Am Freitag wurde polizeilich bekannt, dass am Ahlftener Flatt eine bisher nicht bekannte Person trockenes Holz geschichtet hatte und dieses unter Zuhilfenahme von Papier versuchte zu entzünden. Aus nicht bekannten Gründen kam es glücklicherweise nicht zu einer Brandentstehung. Aufgrund der in letzter Zeit vorherrschenden Wetterbedingungen wäre ein Flächenbrand sehr wahrscheinlich gewesen. Sachdienliche Beobachtungen oder Hinweise werden an die Polizei Soltau unter Tel.: 0519193800 erbeten.

5. Schneverdingen, Haswede; Verkehrsunfallflucht:

In der Nacht von Freitag zu Samstag, im Zeitraum von 01.20 Uhr - 04.00 Uhr, kam es in der Schneverdinger Ortschaft Haswede zu einer Verkehrsunfallflucht. Mit einem roten Audi, welcher ohne amtliche Kennzeichen vorgefunden wurde, hatte der unfallflüchtige und bisher unbekannte Fahrer, einige Fremd- und Flurschäden verursacht. Sachdienliche Beobachtungen oder Hinweise, speziell über in der Nähe um diese Uhrzeit fußläufig festgestellte oder evtl. mitgenommene Personen, werden an die Polizei Schneverdingen unter Tel.: 05193986850 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis