Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Heidekreis: Geldbörsen entwendet; Schneverdingen: Einbruch; Walsrode: Reifen beschädigt; Soltau: Aufgefahren und geflüchtet; Buchholz/A.: Ohne Fahrerlaubnis.

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v.03.07.2018 Nr. 2

02.07. / Geldbörsen entwendet Schneverdingen/Schwarmstedt/Soltau: Zu Diebstählen von Geldbörsen kam es am Montag im Heidekreis. Während des Einkaufes in einem Lebensmittelgeschäftes in der Harburger Straße in Schneverdingen sowie in Schwarmstedt, Mönkeberg, nutzten Unbekannte die Gelegenheit und entwendeten einer 67-jährigen Schneverdingerin bzw. 68-jährigen Esselerin jeweils ihre Geldbörsen aus den Handtaschen welche sich an Einkaufswagen befanden. Mit einer erbeuteten EC-Karte wurde im Anschluss eine Geldabhebung am Geldautomaten getätigt. Ein weiterer Fall ereignete sich in einem Einkaufsmarkt in Soltau, Am Westerfeld. Hier wurde eine kurzzeitig an einem Verkaufsstand abgelegte Geldbörse eines 18-jährigen entwendet. Die Polizei weist darauf hin, mitgeführte Handtaschen und Geldbörse nie unbeaufsichtigt zu lassen. Täter nutzen gerade in Supermärkten das Abgelenkt sein während der Einkaufstätigkeit aus, um dann schnell und unbemerkt Beute zu machen.

02.07. / Einbruch Schneverdingen: Unbekannte begaben sich in der Memelstraße in Schneverdingen über die Terrasse einer Hochparterrewohnung zu einem auf Kipp stehenden Esszimmerfenster und öffneten dieses. Die Täter drangen nicht in das Haus ein sondern flüchteten unerkannt, ohne etwas zu entwendet zu haben. Schaden ist nicht entstanden.

01.07. / Reifen beschädigt Walsrode: In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in der Bergstraße in Walsrode an zwei auf einem Hof geparkten PKW jeweils Reifen beschädigt. Hinweise an die Polizei Walsrode unter 05161/984480.

01.07./ Aufgefahren und geflüchtet Soltau: Ein Radfahrer fuhr hinten gegen einen in der Straße Am Helmstein geparkten grauen VW-Passat auf. An dem PKW entstand durch den Anstoß leichter Sachschaden. Der Radfahrer entfernte sich vom Unfallort. Bei dem Fahrer des Rades soll es sich um eine jugendlich wirkende, schlanke und männliche Person gehandelt haben. Weitere Zeugen werden gebeten sich unter 05191/93800 an die Polizei Soltau zu wenden.

02.07. / Ohne Fahrerlaubnis

Buchholz/A: Ein 46-jähriger Buchholzer wurde am Montagmorgen mit seinem PKW durch Polizeibeamte kontrolliert. Dabei wurde festgestellt dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem bestand der Verdacht, dass der Fahrer unter Einflusss von Betäubungsmittel stand. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Frank Rohleder
Telefon: 05191/9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
  • 01.07.2018 – 14:06

    POL-HK: 1.)Soltau: Brand eines Pkw

    Heidekreis (ots) - Soltau: Brand eines Pkw In der Nacht von Freitag zu Samstag geriet in der Feldstraße ein am Straßenrand abgestellter Pkw in Brand. Durch die große Hitzeentwicklung wurde ein weiterer Pkw beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Soltau konnte den Brand schnell ablöschen. Der durch einen technischen Defekt in Brand geratene Pkw erlitt einen Totalschaden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Heidekreis Einsatzleitstelle Telefon: ...