Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: 1. Soltau, Vandalismus 2. Munster, auffälliger Betrunkener 3. Schneverdingen, versuchter Einbruch in Tierarztpraxis

Heidekreis (ots)

1. Soltau, Vandalismus:

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde ein derzeit unbewohntes Wohnobjekt in der Visselhöveder Straße beschädigt. Im Hinterhof wurden zwei Lampen abgerissen und beschädigt. Der Keller des Hauses wurde mit zwei vorgefundenen Schläuchen unter Wasser gesetzt. Vermutlich waren Kinder/Jugendliche dafür verantwortlich. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden, wird aber bei mindestens 2000 Euro liegen.

2. Soltau, Wohnhauseinbruch:

Unbekannte Täter brachen Samstag in den frühen Abend- bzw. Nachtstunden in ein Wohnhaus im Aueweg ein. Es wurde ein gekipptes Fenster aufgehebelt, durch dieses das Wohnhaus betreten und durchsucht. Anschließend entfernten sie die Täter unter Mitnahme des Diebesgutes, u.a. Schmuck, über den Einstiegsweg vom Tatort. Sachdienliche Hinweise oder Beobachtungen bitte an die Polizei Soltau, Tel.: 05191/93800.

3. Munster, auffälliger Betrunkener:

Stark alkoholisierter 23-jähriger Pole fällt in die Örtze und begeht im Anschluss mehrere Sachbeschädigungen.

Am Freitag gegen 18:00 Uhr melden Zeugen der Polizei einen stark alkoholisierten Mann, welcher im Bereich des DRK Altenheimes in die Örtze gefallen sei. Aus Wut über dass Missgeschick soll die Person, nachdem sie das Flussbett wieder verlassen hatte, einen in unmittelbarer Nähe stehenden Stromverteilerkasten umgetreten haben. Anschließend habe sich die Person zu Fuß in Richtung Dr. Hermann-Marcks-Straße entfernt. Persönlichen Sachen, wie ein Fahrrad und Bekleidung hatte die Person hierbei zum Teil im Flussbett liegen lassen. Noch während sich die unmittelbar am Einsatzort eingetroffenen Beamten in der Sachverhaltsklärung befanden, meldete sich ein weiterer Zeuge, der den Beamten mitteilte, dass eine offensichtlich volltrunkene, männliche Person in der Straße Sandgarten ein Verkehrsschild beschädigt habe und jetzt die Lüneburger Straße, teils auf der Fahrbahn, in Richtung Breloher Straße begehe. Als die Beamten eine völlig durchnässte Person auf der Lüneburger Straße antrafen, zeigte sich diese den Beamten gegenüber spontan aggressiv und gewaltbereit. Während die Beamten der Person die Handfesseln anlegten, erschien ein Fahrzeugführer und teilte mit, dass er kurz zuvor auf der Lüneburger Straße stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß mit der auf der Fahrbahn gehenden Person zu vermeiden. Als der Fahrzeugführer daraufhin die Person ansprach, trat diese unvermittelt gegen den vorderen Kotflügel auf der Fahrerseite, so dass eine große Eindellung entstand. Zur Verhinderung der fortgesetzten Begehung von weiteren Straftaten wurde die Person dem amtlichen Gewahrsam zugeführt. Ein an der Wache durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 2 Promille. Zudem stellten die Beamten fest, dass die Person bereits polizeilich mehrfach in Erscheinung getreten ist und zur Zeit keinen festen Wohnsitz hat. Im Rahmen erster Ermittlungen wurde festgestellt, dass das im Flussbett zurückgelassene Herrenrad Tage zuvor in Celle entwendet wurde.

4. Schneverdingen, versuchter Einbruch in Tierarztpraxis:

Eine unbekannte Täterschaft versuchte im Tatzeitraum vom 25.05.2018, 20:00 Uhr, bis zum 01.06.2018, 20:30 Uhr, in eine Tierarztpraxis in der Gartenstraße in Schneverdingen einzudringen. Hierbei begannen die Täter, ein Fenster aufzuhebeln, brachen dann aber aus unbekannten Gründen die Tatbegehung ab. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Schneverdingen unter der Telefonnummer 05193 / 986 85 0 entgegen.

5. Bad Fallingbostel, Wohnungseinbruchdiebstahl:

Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Freitag auf Samstag die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses in der Thorner Straße in Bad Fallingbostel auf. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume und verließen den Tatort unerkannt. Die Bewohner waren zur Zeit des Einbruchs nicht zu Hause. Das genaue Diebesgut ist derzeit nicht bekannt.

6. A 7, Trunkenheitsfahrt:

Am frühen Sonntag Morgen wurden Polizeibeamte des PK Bad Fallingbostel auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Hamburg im Bereich der Baustelle zwischen Berkhof und Schwarmstedt von einem Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,23 o/oo. Gegen den 29-Jährigen aus Bad Fallingbostel wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

7. Walsrode, Versuchter Trickdiebstahl:

Am Samstag Nachmittag, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 14:20 Uhr, wurden mehrere Personen vor dem Haupteingang des Heidekreis Klinikum in Walsrode von einem älteren etwas dicklichen Herren angesprochen. Mehrfach fragte er, ob ihm Münzgeld gewechselt werden könne und teilweise umarmte er die Angesprochenen. Bei einem im Rollstuhl sitzenden Geschädigten versuchte er dabei in die Geldtasche zu greifen und Bargeld zu entwenden. Dieser konnte den Versuch jedoch abwehren. Bei einem weiteren Geschädigten zog er ein Smartphone aus der Jackentasche, ließ dieses jedoch fallen, als er von einer Zeugin angesprochen wurde. Der Mann entfernte sich anschließend vor dem Eintreffen der Polizei in Richtung der Robert-Koch-Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Zeugen werden gebeten sich beim PK Walsrode (05161/984480) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis