Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: 3. Wietzendorf: Einbruch bei Bäckerei im Einkaufsmarkt; 4. Walsrode: Aufbruch eines Zigarettenautomaten; 5. Soltau: Ortsschilder entwendet;

PI Heidekreis (ots) - 3. 22/23.07.2016 / Einbruch bei Bäckerei im Einkaufsmarkt.

In den Nacht von Freitag auf Samstag gelangten unbekannte Einbrecher gewaltsam in die Räumlichkeiten einer Bäckerei neben einem Discounter in der Straße "Über der Brücke" in Wietzendorf. Dort brachen die Täter den aufgefundenen Tresor auf und entwendeten daraus die Tageseinnahmen.

4. 23.07.2016 / Aufbruch eines Zigarettenautomaten.

Am Samstagmorgen, gegen 03.40 Uhr brachen unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten in der Otto-Hahn-Straße in Walsrode auf. Nachdem sie den zerstörten Automaten geplündert hatten, fuhren sie mit einem grünen Mazda mit Kennzeichen aus Kleve durch die Stadt Walsrode und fielen einer Polizeistreife auf. Nach einer Verfolgung stoppten die Täter das Auto und flüchteten zu Fuß über eine Wiese im Bereich vom Ortsteil Fulde. Die anschließenden Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Der Pkw, das Diebesgut und das Tatwerkzeug wurden sichergestellt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugenhinweise zur Tat oder auch zu dem benutzen PKW bitte an die Polizei Walsrode unter Tel.: 05161/98448-0.

5. 22./23.07.2016 / Ortsschilder entwendet.

Am Samstag wurde bekannt, dass mehrere Ortseingangs- bzw. ausgangsschilder in Soltau entwendet wurden. Abhanden gekommen sind die Ortsschilder am Ortsausgang Soltau, B 71 in Richtung Munster und die Ortsschilder am Ortsausgang Tetendorf, K 48 in Richtung L 163. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Soltau unter Tel.: 05191/93800.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis

Das könnte Sie auch interessieren: