Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: 1. Walsrode, gemeinschaftlicher Ladendiebstahl 2. Walsrode, Raub auf Juweliergeschäft 3. Walsrode, Raub

Heidekreis (ots) - 1. Walsrode, gemeinschaftlicher Ladendiebstahl

Am Freitag, 19.12.2014, gegen 18.00 Uhr betraten vier Täter einen Supermarkt in Walsrode und packten diverse Waren im Wert von ca. 100,- Euro in eine Einkaufstüte. Diese wurde zunächst im Eingangsbereich deponiert und sollte später, beim Verlassen des Geschäftes, aufgenommen werden. Die vier Täter wurden jedoch durch den Marktleiter erkannt, angesprochen und einer von ihnen konnte ergriffen werden, während die drei anderen flüchteten. Die Personalien dieser Personen konnten später noch ermittelt werden.

2. Walsrode, Raub auf Juweliergeschäft

Am Sonnabend früh betrat ein teilweise maskierter Täter ein Juweliergeschäft in der Walsroder Moorstraße und dort kam es zu Gewalttätigkeiten gegenüber der Angestellten in dem der Täter, nachdem es ihm nicht gelang, sein Opfer zu überwältigen, dieser mit einer mitgeführten Schusswaffe mehrfach auf den Kopf schlug. Der Geschäftsinhaber kam zur Hilfe, wurde aber ebenfalls durch den Täter mit der Waffe geschlagen und verletzt. Durch die Gegenwehr ließ der Räuber von seinem Vorhaben ab und flüchtete fußläufig ohne Beute. Der Täter soll männlich, ca. 1,65 m groß, kräftig-muskulös gewesen sein. Er trug eine helle Hose und eine dunkle Flieger-/Bomberjacke. Hinweise aus der Bevölkerung an die Polizei werden erbeten.

3. Walsrode, Raub

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag überfallen vier männliche Täter eine 21 jährige junge Frau in der Posener Straße auf dem Gehweg vor den Häuserblöcken und entwenden ihr aus der Jackentasche 50,- Euro Bargeld. Das Opfer wird leicht verletzt und die Täter können unerkannt flüchten. Hinweise aus der Bevölkerung an die Polizei werden erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis

Das könnte Sie auch interessieren: