Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Versuchter Wohnungseinbruch, Alkoholisiert verunfallt, Überladung, alkoholisiert und ohne Führerschein

Walsrode, Bomlitz, Dorfmark, Bad Fallingbostel (ots) - Walsrode: Am Samstag, zwischen 18.30 - 19.30 Uhr versuchten unbekannte Täter in der Claudiusstraße eine Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. An der Tür entstand ein Sachschaden von ca. 500,-EUR. Sachdienliche Hinweise zu auffälligen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Walsrode unter Tel.: 05161/98448-0 entgegen

Bomlitz: In den frühen Morgenstunden am Samstag kam in der Walsroder Straße eine 51-jährige Bomlitzerin in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Stromkasten und drei Bäume. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Eine Messung am Alkomaten ergab mehr als ein Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 7.700,-EUR.

Dorfmark: Am Samstag fuhr ein 27jähriger Mann mit einem Kleinwagen auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Hamburg. Hierbei zog er einen Pkw-Trailer, auf dem ein Van geladen war. Eine Überprüfung auf dem Parkplatz Dorfmark ergab, dass die Anhängelast um über 120% überschritten war. Des Weiteren war der Mann nicht im Besitz der hierfür erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse BE. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bad Fallingbostel: Am Samstag fiel den Beamten auf der Autobahn 7 ein Pkw auf, da sie von diesem trotz bestehender Geschwindigkeitsbegrenzung mit überhöhter Geschwindigkeit überholt wurden. Der Pkw konnte an der Abfahrt Bad Fallingbostel kontrolliert werden. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 39jährige Fahrer ca. 1,74 Promille Alkohol in der Atemluft aufwies. Der Führerschein konnte nicht eingezogen werden, da er diesen aufgrund wiederholter vorangegangener Trunkenheitsfahrten gar nicht besaß.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis

Das könnte Sie auch interessieren: