Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Heidekreis

28.09.2014 – 11:33

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: 1. Soltau, Ladendiebstahl 2. Soltau, Fahrten unter Drogenbeeinflussung

Heidekreis (ots)

1. Soltau, Ladendiebstahl

Bereits am Donnerstag kurz vor 15.00 Uhr kam es in der Bahnhofstraße bei einem Schuhdiscounter zu einem Ladendiebstahl. Ein junger, schlanker, dunkelblonder Mann mit einem quergestreiften grau/weißem "Longshirt" und einer grauen Hose bekleidet, steckte ein Paar Schuhe in einen mitgeführten roten Beutel und flüchtete in Rtg. Rühberg, nachdem an er mit seinem Diebesgut den Sicherheitsalarm des Geschäftes ausgelöst hatte. Sachdienliche Hinweise zum bisher nicht bekannten Täter bitte an die Polizei Soltau, Tel.: 05191/93800.

2. Soltau, Fahrten unter Drogenbeeinflussung

Am Freitagmorgen in der Scheibenstraße und am Samstagabend in der Nähe eines Schnellrestaurants wurden in Soltau wohnende Fahrzeugführer kontrolliert, welche augenscheinlich unter Drogeneinfluß ihre Pkw geführt haben. Blutproben wurden entnommen, die Weiterfahrt untersagt. Nach Rücklauf der Blutuntersuchungs-ergebnisse werden sich neben der Polizei auch die Führerscheinstelle und die Bußgeldstelle um die Herrn kümmern.

3. Soltau, wiederholte Fahrt unter Drogenbeeinflussung

In der Samstagnacht wurde zudem noch ein weiterer, 22-jähriger, Soltauer, welcher seinen Führerschein noch auf Probe hat, in Soltau kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass auch er unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein durchgeführter Urintest bestätigte Marihuanakonsum. Die Weiterfahrt wurde nach erfolgter Blutprobe untersagt. Der Fahrer scheint wohl unbelehrbar zu sein, denn er wurde bereits drei Tage zuvor in Soltau bei einer Fahrt mit einem Kraftfahrzeug unter Drogeneinfluss festgestellt. Es ist wohl besser, wenn manch einer zukünfig nur als Fußgänger anzutreffen ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis