Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Heidekreis

15.06.2014 – 11:52

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Schneverdingen:Auffahrunfall Bad Fallingbostel:Alkoholsierte PKW Füher Soltau: Unfallursache : Alkohol

Heidekreis (ots)

1. Schneverdingen: 14.06.2014, 14:40 Uhr Auffahrunfall , 1 Leichtverletzter Motorradfahrer

Auf der Strecke Schneverdingen Rtg. Heber ereignete sich im Bereich Pietzmoor ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und Motorrad. Eine 55 jährige Soltauer Fahrerin eines Pkw fuhr zu dicht auf den vor ihr fahrenden 60 J. Schneverdinger Motorradfahrer auf. Als dieser verkehrsbedingt abbremste, versuchte die PKW Fahrerin ebenfalls abzubremsen. Dies gelang ihr nicht mehr rechtzeitig, sodass der Pkw auf das Krad auffuhr. Dieser überschlug sich mit seinem Krad u blieb verletzt liegen. Der Motorradfahrer wurde ins HKKL Soltau zwecks medizinscher Versorgung verbracht. Es entstand Sachschaden an beiden Fz. Bet.

2. 201400747418 Bad Fallingbostel:14.06.2014, 22:00 Uhr

Alkoholisierter PKW Führer Ein 33-jähriger Fallingbosteler führte sein Fahrzeug unter den Einfluss alkoholischer Geträneke in Bereich Mengebostel Bei einer Kontrolle wurde ein Alkoholwert von 2,17 Promille festgestellt. Eine Blutprobenentnahme wurde daraufhin veranlasst.

3. 201400 Soltau:15.06.2014,05:35 Uhr Unfallursache : Alkohol

Ein 26 J. Soltauer befährt die Strecke Bispingen- Soltau in Richtung Soltau. In Harmelingen, nach einer Linkskurve, verliert er die Kontrolle über sein Fz und driftet nach rechts in den Seitenraum. Hier prallt er gegen 2 Bäume. Beim Fahrer wird seitens der Polizei Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Der Alokoholwert wird mit 1,43 Promille festgestellt. Eine Blutprobe wird entnommen. Der Führerschein wird beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell