Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Einbruch in Lagerhalle - Polizei ermittelt jugendliche Tatverdächtige ++ Streit um Feuer in der Tonne ++ Unfallflucht auf Parkplatz - Polizei sucht Zeugen ++

Rotenburg (ots)

Einbruch in Lagerhalle - Polizei ermittelt jugendliche Tatverdächtige

Scheeßel. Nach einem Einbruch in eine Lagerhalle an der Straße Schwarzer Kamp hat die Rotenburger Polizei am Sonntagabend vier junge Männer im Alter zwischen 13 und 17 Jahren ermitteln können. Ihnen wird vorgeworfen, gegen 18.30 Uhr ein Hallenfenster eingeworfen und sich so Zutritt zum Gebäude verschafft zu haben. Aus dem Lager nahmen sie unter anderem Sportbekleidung mit. Als die Polizei am Tatort erschien, hatten die Täter die Halle bereits verlassen und waren über eine Wiese geflüchtet. Im Zuge einer Fahndung stieß die Polizei im Scheeßeler Ortskern auf die vier Verdächtigen. Bei ihnen fanden die Beamten das Diebesgut.

Streit um Feuer in der Tonne

Wilstedt. Am Sonntagnachmittag sind Anwohner an der Hauptstraße wegen des Verbrennens von lackiertem Holz in einer Feuertonne in Streit geraten. Als die Beschwerdeführerin die Polizei verständigen wollte, habe der Verursacher damit gedroht, die Frau mit Steinen zu bewerfen. Eine Streifenbesatzung der Zevener Polizei erschien vor Ort und sorgte für Ruhe. Gegen einen 22-jährigen Mann aus Afghanistan leiteten die Beamten ein Verfahren wegen des unerlaubten Verbrennens und wegen einer Nötigung ein.

Unfallflucht auf Parkplatz - Polizei sucht Zeugen

Bockel/A1. Nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Freitag vergangener Woche in der Straße An der Autobahn im Gewerbegebiet an der Abschlussstelle Bockel ereignet hat, sucht die Zevener Polizei nach dem Unfallverursacher oder möglichen Zeugen des Vorfalls. Demnach ist zwischen 7.15 Uhr und 9.30 Uhr auf dem Parkplatz einer Autovermietung ein silberfarbener VW Golf angefahren und beschädigt worden. Am Fahrzeug fand die Polizei Unfallspuren, die von einem türkisfarbenen Fahrzeug stammen könnten. Daher bitten die Beamten unter Telefon 04281/93060 um sachdienliche Hinweise.

Unfallflucht bei Famila - Zeugen gesucht

Zeven. Am Samstagvormittag ist ein grauer VW Golf auf dem Famila-Parkplatz an der Straße Auf der Worth von einem bislang noch unbekannten Autofahrer angefahren und beschädigt worden. Nach der Kollision entfernte er sich, ohne auf die Geschädigte zu warten oder die Polizei zu informieren. Der VW Golf war zwischen 9.20 Uhr und 10.30 Uhr in der Nähe des Geldautomaten abgestellt. Als die Halterin zurückkehrte, stellte sie die ärgerliche Beschädigung am hinteren rechten Kotflügel ihres Fahrzeugs fest. Hinweise bitte unter Telefon 04281/93060.

In der Nacht zum Sonntag - Autofahrerin fährt gegen Mast und haut ab

Sottrum. In der Nacht zum Sonntag ist eine Autofahrerin in der Straße Hohe Heide gegen einen Strommast gefahren. Der Mast brach durch und stand quer über der Fahrbahn. Die Unfallverursacherin kümmerte sich nicht um die Gefahrenstelle und suchte das Weite. Die Polizei konnte die Verantwortliche am nächsten Morgen ermitteln. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf mehrere tausend Euro und leiteten ein Verfahren wegen Unfallflucht ein.

Motorsäge aus Garten gestohlen

Heeslingen. Am Sonntagvormittag ist eine Motorsäge aus dem Garten eines Wohnhauses an der Straße Zum Kreuzkamp gestohlen worden. Der Besitzer hatte das Arbeitsgerät der Marke Stihl MS 026 dort zwischen 8.15 Uhr und 9.15 Uhr unbeaufsichtigt abgelegt. In dieser einen Stunden hat ein Unbekannter die Säge mitgenommen. Die Polizei geht von einem Schaden von mehreren hundert Euro aus.

Diebstahl aus Zigarettenautomat misslingt

Rotenburg. Am vergangenen Wochenende haben unbekannte Täter an der Saturnstraße erneut versucht einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Wie in anderen Fällen zuvor, hoben die Unbekannten einen Gullydeckel aus einem Schacht und warfen ihn gegen den Schließmechanismus des Automaten. Auch diesmal hatten die Täter keinen Erfolg. Sie kamen nicht an die Zigaretten und das Geld. Den Sachschaden schätzt die Polizei allerdings auf rund fünfhundert Euro.

Roller gestohlen und in die Wümme geworfen

Scheeßel. In der Nacht zum Sonntag haben unbekannte Täter einen silberfarbenen Motorroller der Marke Suzuki von einem Parkplatz an der Fliederstraße gestohlen. Das Fahrzeug stand, durch das Lenkradschloss gesichert, zwischen Samstagabend 17.30 Uhr und Sonntagmorgen 10 Uhr im Parkbereich vor dem Hauszugang. Am Nachmittag wurde der Roller in der Wümme liegend gefunden und durch die Feuerwehr geborgen. Sachdienliche Hinweise bitte unter Telefon 04263/985950 an die Scheeßeler Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg