Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Reifenplatzer auf der Hansalinie ++ Wucherpreise für einfache Gartenarbeiten - Bankangestellte schöpft Verdacht ++

POL-ROW: ++ Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Reifenplatzer auf der Hansalinie ++ Wucherpreise für einfache Gartenarbeiten - Bankangestellte schöpft Verdacht ++
  • Bild-Infos
  • Download

Rotenburg (ots)

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Reifenplatzer auf der Hansalinie

## Foto in der digitalen Pressemappe ##

Reeßum/A1. Nach einem Reifenplatzer an einem Sattelzug sind am Dienstagabend auf der Richtungsfahrbahn Hamburg der Hansalinie A1 acht nachfolgende Fahrzeuge durch herumfliegenden Reifenteilen beschädigt worden. Später kam es im daraus resultierenden Stau zu einem Auffahrunfall mit Verletzten. Die technische Panne ereignete sich gegen 19.30 Uhr in Höhe der Gemarkung Reeßum. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Am Ende des Staus musste ein 40-jähriger Autofahrer aus Hamburg seinen VW Passat bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender 28-jähriger Autofahrer aus Uetersen erkannte die gefährliche Situation vermutlich zu spät und fuhr mit seinem Audi auf den stehenden Vordermann auf. Er zog sich bei der Kollision Verletzungen zu und musste im Rettungswagen in das Rotenburger Diakonieklinikum gebracht werden. Eine 41-jährige Insassin im Passat erlitt leichtere Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Insgesamt geht die Autobahnpolizei von einem Schaden von rund 50.000 Euro aus. Während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es auf der A1 zu einem Stau von zwei Kilometer Länge.

Sommerreifen aus Fahrradschuppen gestohlen

Bremervörde. Unbekannte Täter haben in den zurückliegenden Tagen in der Straße Großer Dieckkamp einen Fahrradschuppen am Carport eines Wohnhauses aufgebrochen. Darin waren Sommerreifen auf Alufelgen gelagert. Die Täter holten sie heraus, luden die Reifen vermutlich in ein Fahrzeug und verschwanden damit unerkannt.

Rollerfahrerin stürzt auf glatter Fahrbahn

Bremervörde. Bei einem Sturz mit ihrem Motorroller hat sich am Dienstagvormittag eine 56-jährige Bremervörderin verletzt. Die Frau war gegen 9 Uhr in der Walkmühlenstraße unterwegs, als sie aufgrund eines Fahrfehlers auf der winterglatten Fahrbahn zu Fall kam. Sie zog bei dem Aufprall Verletzungen an ihrer rechten Schulter zu. Den Sachschaden beschreibt die Polizei als gering.

Wucherpreise für einfache Gartenarbeiten - Bankangestellte schöpft Verdacht

Rotenburg. Die Rotenburger Polizei hat gegen fünf reisende Gärtner aus dem Landkreis Stade am Dienstag ein Strafverfahren wegen Wucher eingeleitet. Die Männer im Alter zwischen 23 und 27 Jahren hatten sich am Nachmittag einem 88-jährigen Rotenburger für die Gartenpflege angeboten. Für etwa eine Stunde verrichteten sie bei ihm einfache Arbeiten. Dann präsentierten die Männer dem erkrankten Auftraggeber eine Rechnung über siebentausend Euro. Als eine Bekannte den hohen Geldbetrag für den Senioren bei der Sparkasse abheben wollte, klingelten bei einer Bankangestellten alle Alarmglocken. Sie informierte sofort die Polizei. Eine Streifenbesatzung konnte die Begleichung der überhöhten Rechnung gerade noch verhindern. Der für die polizeilich bekannte Gruppe der Gartenarbeiter verantwortliche 25-jährige Stader bestritt alle Vorwürfe. Er habe zu keinem Zeitpunkt die hohe Summe gefordert. Aus seiner Sicht sei jedoch eine Forderung über knapp viertausend Euro für eine Neuanlage des Gartens mit dem Fällen eines Apfelbaums und dem Kappen anderer Bäume und Sträucher durchaus vertretbar. Ohne den Arbeitslohn durften die Männer nach der Feststellung ihrer Personalien gehen.

Einbrecher stehlen Küchengeräte

Rotenburg. Durch eine aufgehebelte Terrassentür sind unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag in ein Wohnhaus am Fledermausweg eingebrochen. Aus der Küche des Hauses nahmen die Unbekannten zahlreiche elektrische Geräte mit. In diesem Zusammenhang ist am Sonntag eine Person beobachtet worden, die in Tatortnähe Wohnhäuser fotografiert hat. Möglicherweise wurde der Einbruch durch sie vorbereitet. Deshalb bittet die Rotenburger Polizei Zeugen, denen am Wochenendes etwas Ähnliches aufgefallen ist, unter Telefon 04261/9470 um weitere Hinweise.

Autoscheibe eingeworfen - Polizei sucht Zeugen

Scheeßel. Am Montagnachmittag haben Unbekannte auf einem Parkplatz am Vareler Weg einen weißen Opel Corsa beschädigt. Mit einem unbekannten Werkzeug schlugen sie die Scheibe der Beifahrertür ein. Gestohlen haben die Täter allerdings nichts. Sachdienliche Hinweise bitte an die Scheeßeler Polizei unter Telefon 04263/985950.

Radfahrer übersehen

Zeven. Am Dienstagnachmittag ist im Kreuzungsbereich Scheeßeler Straße/Auf dem Praun ein 17-jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren und verletzt worden. Eine 45-jährige Autofahrerin aus Zeven hatte kurz nach 15 Uhr die Landesstraße aus Richtung Gustav-Adolf-Straße mit ihrem Renault geradeaus in Richtung Auf dem Praun überqueren wollen. Dabei achtete sie vermutlich nicht auf den querenden Radler. Bei dem Zusammenstoß zog er sich Verletzungen zu und musste im Rettungswagen in das Rotenburger Krankenhaus gefahren werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg