Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Radfahrerin übersehen ++ Erpresserische E-Mails ++ Einbruch zur Dämmerungszeit ++ Diebstahl aus unverschlossenen Auto ++ Imbisswagen aufgebrochen ++

Rotenburg (ots)

Radfahrerin übersehen

Heeslingen. Bei einem Verkehrsunfall in der Straße Im Dorf ist am Montagnachmittag eine 33-jährige Radfahrerin aus Sittensen verletzt worden. Ein 71-jähriger Autofahrer aus Heeslingen hatte die Frau gegen 17 Uhr vermutlich beim Abbiegen übersehen. Sie zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1500 Euro.

Erpresserische E-Mails

Bremervörde. Noch immer werden Menschen im Landkreis Rotenburg mit erpresserischen E-Mails belästigt. Am Montag erhielt eine 66-jährige Bremervörderin eine elektronische Mitteilung, dass es von ihr Videoaufzeichnungen bei sexuellen Handlungen gäbe. Die Unbekannten forderten die Frau auf, 384 Euro in Bitcoins zu zahlen. Andernfalls würden die Aufnahmen verbreitet werden. Die Bremervörderin reagierte nicht auf den Erpressungsversuch und schaltete die Polizei ein.

Einbruch zur Dämmerungszeit

Helvesiek. Unbekannte Täter sind am Montagnachmittag, vermutlich in der Zeit der Dämmerung, in ein Wohnhaus an der Sotheler Straße eingestiegen. Sie hatten zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr zunächst versucht die Terrassentür auf der Rückseite aufzuhebeln. Durch ein aufgebrochenes Fenster gelangten sie schließlich in die Wohnung und machten sich dort auf die Suche nach Beute. Vermutlich haben die Einbrecher nichts gefunden.

Diebstahl aus unverschlossenen Auto

Zeven. Aus einem unverschlossenen Auto haben unbekannte Täter in der Nacht zum Montag in der Straße Am Nelkenweg eine Geldbörse mit Bargeld, Bankkarten, Personalausweis, Fahrzeug- und Führerschein gestohlen. Der Audi stand zwischen 20 Uhr am Sonntag und 8 Uhr am Montag auf dem Stellplatz vor einem Wohnhaus.

Imbisswagen aufgebrochen

Zeven-Aspe. Am vergangenen Wochenende haben unbekannte Täter vor einem Einkaufsmarkt an der Straße Zum Hochkamp einen Imbisswagen aufgebrochen. Vermutlich mit einem Schraubendreher hebelten sie die Tür des Verkaufsanhängers auf. Aus dem Imbiss nahmen sie Currywürste, Krakauer, Nuggets, Fleischkroketten und Cola mit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg