Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Weißes Faltrad gestohlen ++ Fahrradklau am Krankenhaus ++ Zündschnur verursacht Grabenbrand ++ Betrunkener Radfahrer ++ Junge Radfahrerin bei Unfall verletzt ++ Unfallflucht am Bahnübergang ++

Rotenburg (ots)

Weißes Faltrad gestohlen

Rotenburg. Unbekannte Täter haben am Dienstagnachmittag vor einem Geschäft an der Großen Straße ein auffälliges weißes Faltrad der Marke Dahon Mu gestohlen. Das Rad stand zwischen 15 Uhr und 15.10 Uhr, mit einem Ringschloss gesichert, im Fahrradständer einer Drogerie. In diesen 10 Minuten gelang es den Unbekannten das Schloss zu knacken und das Rad zu stehlen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Rotenburger Polizei unter Telefon 04261/9470

Fahrradklau am Krankenhaus

Zeven. Im Verlauf des Dienstags ist am Zevener Krankenhaus an der Dr.-Otto-Straße das E-Bike einer 57-jährigen Frau aus der Samtgemeinde Tarmstedt gestohlen worden. Das schwarze Damenrad der Marke Prophete Alu-City stand zwischen 10 Uhr und 16.30 Uhr im Fahrradständer und war mit einem Kabelschloss gesichert. In diesem Zeitraum schnappten sich die Unbekannten das teure Elektrorad. Sachdienliche Hinweise bitte an die Zevener Polizei unter Telefon 04281/93060.

Zündschnur verursacht Grabenbrand

Sottrum. Eine brennende Zündschnur hat am Dienstagnachmittag an der Kreisstraße 204 zwischen dem Kreisel und der Autobahnbrücke für einen kleinen Einsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt. Ein Jugendlicher hatte die Schnur, an der sich kein Böller mehr befand, gegen 15.30 Uhr auf dem Rad fahrend angezündet. Er behielt die Lunte lange in der Hand und ließ sie schließlich fallen. Der Wind beförderte die Zündschnur in einen ausgetrockneten Graben neben dem Radweg. Dort setzte sie trockenes Gras in Brand. Ein aufmerksamer Landwirt kam dem Jugendlichen und seinen Freunden zur Hilfe und unterstützte sie bei den ersten Löscharbeiten. Den Rest übernahm die Sottrumer Feuerwehr.

Betrunkener Radfahrer

Zeven. Ein 41-jähriger Radfahrer aus Zeven ist am Dienstagabend betrunken in eine Verkehrskontrolle der Zevener Polizei geraten. Die Beamten stoppten den Mann in der Schulstraße. Nach einem Atemalkoholtest stand fest, dass der Radler längst nicht mehr hätte fahren dürfen. Das Gerät zeigte einen Wert von über zwei Promille an. Auf der Polizeiwache wurde dem 41-Jährigen eine Blutprobe abgenommen. Er muss sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Junge Radfahrerin bei Unfall verletzt

Sittensen. Eine 14-jährige Jugendliche ist am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in der Stader Straße verletzt worden. Sie hatte gegen 7.30 Uhr beim Überqueren der Straße vermutlich die Geschwindigkeit des von rechts herannahenden Opel Zafira eines 48-jährigen Autofahrers aus Sittensen falsch eingeschätzt. Bei dem Zusammenstoß zog sich die junge Radlerin leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund eintausend Euro.

Unfallflucht am Bahnübergang

Oerel-Bahnhof. Ein bislang noch unbekannter Lkw-Fahrer hat am Dienstagvormittag am Bahnübergang am Neulander Weg einigen Schaden angerichtet. Er passierte gegen 11.15 Uhr trotz geschlossener Halbschranke den Übergang der Kreisstraße 116. Dabei wurde die Schranke beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Flüchtigen bitte an die Polizeistation Oerel unter Telefon 04765/242.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg