Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Raub im Discounter ++ E-Bike aus Schuppen gestohlen ++ Autoaufbrüche im Stadtgebiet ++ Motorradfahrerin stürzt alleinbeteiligt ++

Rotenburg (ots)

Raub im Discounter

Zeven. Ein bislang noch unbekannter Täter hat am Samstagnachmittag bei einem Raub in einem Discounter am Nord-West-Ring Bargeld aus einer Geschäftskasse erbeutet. Der Täter, der als eher kleiner, etwa 40 bis 45 Jahre alter Mann beschrieben wird, sei als Kunde an der Kasse gegen 17 Uhr unvermittelt in den Kassenbereich gesprungen. Er habe sich dann längs über die geöffnete Kasse geworfen und sofort nach dem Bargeld gegriffen. Die 24-jährige Mitarbeiterin an der Kasse versuchte vergeblich sie zu schließen. Nach einem Handgemenge mit der jungen Kassiererin und einem anderen Kunden konnte der unbekannte Räuber fliehen. Auf einem schwarzen Damenrad habe er sich aus dem Staub gemacht. Die Polizei vermutet, dass der Unbekannte noch weitere Komplizen hatte. Im gleichen Zeitraum ist es am Discounter zu einem ungewöhnlichen Fahrraddiebstahl gekommen. Einem älteren Mann war sein Fahrrad von einem Unbekannte aus den Händen gerissen worden. Dieser Täter wird als eher junger, ungefähr 170 cm großer Mann beschrieben. Es soll sich um einen Südländer gehandelt haben. Er sei mit einer dunklen Adidas-Hose, einem dunklen Pullover und Adidas-Schuhen bekleidet gewesen sein. Eine Sofortfahndung nach den Flüchtigen führte nicht zu deren Ergreifung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefon 04281/93060 bei der Polizei zu melden.

E-Bike aus Schuppen gestohlen

Bremervörde. Unbekannte Täter sind am Samstag auf einem Grundstück an der Straße Am Wildpark in einen unverschlossenen Schuppen gelangt. Dort fanden sie ein E-Bike des Herstellers Prophete vom Typ Navigator. Das 26er Fahrrad ist ein Tiefeinsteigermodell. Mit dem Elektrofahrrad verschwanden die Täter unerkannt.

Autoaufbrüche im Stadtgebiet

Zeven. Am Sonntagvormittag sind im Stadtgebiet zwei Autos aufgebrochen worden. Zwischen 10.15 Uhr und 12.20 Uhr hebelten unbekannte Täter am Opel Adam einer 34-jährigen Frau aus dem Landkreis Stade. Dabei zerbrach die Scheibe der Beifahrertür. Auf dem Beifahrersitz hatten die Unbekannten offenbar eine kleine lederne Handtasche entdeckt und mitgenommen. Im gleichen Zeitraum gingen vermutlich die gleichen Täter auf dem Parkplatz der Turnhalle an der Kanalstraße den Suzuki Swift einer 21-jährigen Frau aus Bremervörde an. Auch in diesem Fall hatten die Täter Wertgegenstände im Fahrzeuginneren entdeckt. Sie schlugen die Scheibe der hinteren Beifahrertür ein und holten aus dem Auto eine Kameratasche mit einer Spiegelreflexkamera vom Typ Panasonic Lumix FZ 2000 und diversem Zubehör heraus.

Motorradfahrerin stürzt alleinbeteiligt

Waffensen. Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Am Bullenberg ist am Sonntagnachmittag eine 17-jährige Motorradfahrerin aus Rotenburg verletzt worden. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers kam die junge Frau gegen 15 Uhr mit ihrer MZ nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei zog sie sich Hautabschürfungen zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg