Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Pferdeunterstand von einer Weide gestohlen ++ Diebe stehlen Traktorenteile ++ Zigarette verursacht Heckenbrand ++ 44-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss ++

Rotenburg (ots)

Pferdeunterstand von einer Weide gestohlen

Wilstedt. Einen kompletten Pferdeunterstand haben unbekannte Täter zwischen dem 21. und 29. Juli von einem Flurstück in der Wilstedter Feldmark gestohlen. Die transportable Stahlrohrkonstruktion mit einer grünen Abdeckplane stand auf einer Weide an einem Feldweg, der zwischen Wilstedt und Buchholz ungefähr einen Kilometer in die Feldmark führt. Die Polizei beziffert den Schaden auf mehrere hundert Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Tarmstedter Polizei unter Telefon 04283/777.

Diebe stehlen Traktorenteile

Groß Meckelsen. Im Verlauf des vergangenen Wochenendes haben unbekannte Täter ein Traktoren-Fahrzeugteil von einem landwirtschaftlichen Anwesen an der Alten Straße gestohlen. In der Nacht zum Montag gingen sie dort eine Zugmaschine an und bauten den hydraulischen Oberlenker ab. In diesem Zusammenhang haben Zeugen einen verdächtigen Mercedes Kombi gesehen. Weitere Hinweise auf die Täter bitte an die Polizeistation Sittensen unter Telefon 04282/594140.

Einbrecher im Neubaugebiet

Lauenbrück. In den zurückliegenden zwei Wochen sind unbekannte Täter im Neubaugebiet Heidhorn in einen Bau- und Werkzeugcontainer eingebrochen. Auf einem Grundstück an der Habichtallee kniffen sie das Vorhängeschloss des Containers auf und nahmen daraus zwei Rüttelplatten der Hersteller Wacker und Bomag mit.

Zigarette verursacht Heckenbrand

Wiersdorf. Eine weggeschnippte Zigarette hat am Montagvormittag in der Straße Auf dem Kiel einen Heckenbrand verursacht. Eine Anwohnerin hatte gegen 10.30 Uhr den Stummel leichtfertig im eigenen Garten entsorgt. Weil sie das aufkeimende Feuer nicht selbst löschen konnte, wählte die Frau den Notruf. Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr aus Wiersdorf löschten den Brand. Lediglich die Hecke wurde beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.

44-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss

Tiste/A1. Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Sittensen hat am Montagvormittag auf der Hansalinie bei Tiste einen 44-jährigen Autofahrer aus Rumänien aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war gegen 10.30 Uhr in Richtung Hamburg unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle auf dem Gelände der Rastanlage Ostetal Süd stellten die Beamten fest, dass der Mann noch unter dem Einfluss von Rauschgift stand. Er räumte gegenüber den Polizisten den Konsum von Marihuana auch ein. Der 44-Jährige musste auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben. Für die folgenden 24 Stunden wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Fahrfehler führt zum Unfall

Stemmen. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 75 ist am frühen Montagmorgen eine 59-jährige Autofahrerin aus Scheeßel verletzt worden. Die Frau war gegen 5.30 Uhr mit ihrem Kia in Richtung Tostedt unterwegs, als sie aufgrund eines Fahrfehlers ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im Seitenraum streifte sie zunächst zwei Straßenbäume. Am nächsten Baum endete dann die Fahrt der Scheeßelerin. Sie erlitt bei dem Aufprall leichte Verletzungen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund fünftausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg