Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: Freisetzung von Ammoniak am DMK Group-Standort Zeven

Zeven (ots)

Bremen, 18. Juli 2018. Heute kam es am DMK Group-Standort Zeven aufgrund eines technischen Defektes zur einer Freisetzung von Ammoniak auf dem Betriebsgelände in Zeven-Aspe.

Ammoniak (sogenanntes NH3) wird für die Kühlung der im Werk hergestellten Milchprodukte eingesetzt. Im Fertigwarenlager kam es zu einem Ammoniak-Austritt, eine Ausbreitung außerhalb des Betriebsgeländes wurde durch die vorhandene Sicherheitstechnik vermieden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden schnell und sicher evakuiert, für die Nachbarschaft liegt keine Gefährdung vor.

Derzeit begehen die Einsatzkräfte den Gefahrenbereich, der Außenbereich wurde als Vorsichtsmaßnahme von der Polizei abgeriegelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Zeven

Telefon: 04281-93060

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg