Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Zeugin beobachtet Unfallflucht - Polizei ermittelt jungen Fahrer ++ Radfahrerin auf der falschen Seite unterwegs ++ Randalierer am Diakonieklinikum ++ Traktorenteile vom Hof gestohlen ++

Rotenburg (ots)

Zeugin beobachtet Unfallflucht - Polizei ermittelt jungen Fahrer

Rotenburg. Der Aufmerksamkeit einer Zeugin ist es zu verdanken, dass eine Unfallflucht, die sich am Montagmorgen auf dem Parkplatz der Beufsbildenden Schulen an der Verdener Straße ereignet hat, schnell aufgeklärt werden konnte. Die 19-Jährige hatte kurz vor 8 Uhr beobachtet, wie der Fahrer eines Opel beim Einparken in eine Parkbox gegen den benachbarten VW Golf einer 28-jährigen Frau aus dem Heidekreis fuhr und so einen Schaden von einigen hundert Euro verursachte. Die Zeugin machte den Unfallverursachser, einen 19-Jährigen aus dem Landkreis Verden, sogar darauf aufmerksam. Der junge Mann reagierte aber nicht und fuhr einfach davon. Über das Kennzeichen seines Fahrzeugs wurde der Verantwortliche ermittelt. Er gab die Unfallflucht später zu und muss sich jetzt dafür verantworten.

Radfahrerin auf der falschen Seite unterwegs

Zeven. Am Montagmorgen ist eine 20-jährige Radfahrerin aus Zeven bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Herrenbrümmer/Bahnhofstraße verletzt worden. Eine 51-jährige Autofahrerin aus Zeven hatte gegen 8 Uhr früh mit ihrem VW nach rechts auf die Bundesstraße abbiegen wollen. Dabei übersah sie vermutlich die Radlerin, die auf dem kombinierten Geh- und Radweg in falscher Richtung unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß kam die junge Frau zu Fall und zog sich Prellungen zu. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf einige hundert Euro.

Randalierer am Diakonieklinikum

Rotenburg. Gegen den 26-jährigen Rotenburger, der am Sonntagabend in der Brauerstraße einen Rettungswagen gestoppt und die Sanitäter beleidigt hatte, ist bei der Polizei eine weitere Strafanzeige erstattet worden. Demnach war der Mann schon einige Stunden zuvor unangenehm am Diakonieklinikum aufgefallen. Dort hatte er gegen 17.30 Uhr ein Hinweisschild samt Metallfuß aus der Eingangshalle getragen und über eine Brüstung geworfen. In diesem Fall soll die Wut über die Wartezeite in der chirurgischen Ambulanz das Motiv für seinen Gefühlsausbruch gewesen sein. Neben dem Strafverfahren erwarten den 26-Jährigen natürlich auch die Schadensersatzansprüche für das beschädigt Schild.

Traktorenteile vom Hof gestohlen

Heeslingen. Unbekannte Täter haben im Verlauf des vergangenen Wochenendes vom Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes an der Stader Straße Fahrzeugteile von Traktoren gestohlen. Auf dem frei zugänglichen Hof bauten sie zwei Zugmäuler und einen Oberlenker ab. Den Wert beziffert die Polizei auf rund 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Zevener Polizei unter Telefon 04281/93060.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg