Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ 67-Jährige beim Einkaufen bestohlen ++ Einbruch in Tierarztpraxis ++ Ertappter Einbrecher ergreift die Flucht ++ Betrüger nutzt gehacktes Facebook-Konto ++ Küchenbrand in der Nacht ++

Rotenburg (ots)

67-Jährige beim Einkaufen bestohlen

Sittensen. Am Dienstagvormittag ist eine 67-jährige Frau aus Sittensen beim Einkaufen in einem Discounter an der Stader Straße Opfer eines Taschendiebes geworden. Die Kundin hatte ihren Einkaufskorb in den Einkaufswagen gestellt und für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt gelassen. Obwohl sich ihre rotbraune Geldbörse in einem mit einem Reißverschluss gesicherten Nebenfach befand, schafften es die Täter sie zu stehlen. Im Portemonnaie befand sich Bargeld, der Personalausweis, eine EC-Karte und die Krankenkassenkarte. Die Polizei empfiehlt Wertgegenstände beim Einkaufen in Jackeninnentaschen direkt am Körper zu tragen.

Einbruch in Tierarztpraxis

Selsingen. In der Nacht zum Dienstag sind unbekannte Einbrecher in eine Tierarztpraxis an der Bahnhofstraße eingestiegen. Sie hatten zuvor ein Fenster aufgehebelt. Beim Durchstöbern der Praxis fielen den Unbekannten Bargeld, eine Tankkarte und Schlüssel in die Hände. Die Polizei geht davon aus, dass die Einbrecher durch einen Hintereingang entkommen sind. Vermutlich haben die gleichen Täter auch versucht in eine Arztpraxis in der Nachbarschafft einzudringen. Dort schlug ihr Vorhaben jedoch fehl.

Ertappter Einbrecher ergreift die Flucht

Sottrum. Am Dienstagvormittag hat ein unbekannter Täter versucht in einen Resthof an der Bahnhofstraße einzudringen. Kurz nach 9 Uhr drückte er die Scheibe der Eingangstür nach innen und war gerade dabei die Tür zu Entriegeln, als er von der Eigentümerin überrascht wurde. So blieb es bei einem Einbruchsversuch. Der überraschte Täter flüchtete in unbekannte Richtung.

Betrüger nutzt gehacktes Facebook-Konto

Bothel. Mithilfe eines gehackten Facebook-Accounts ist ein bislang noch unbekannter Internet-Täter an das Geld einer 51-jährigen Frau aus der Samtgemeinde Bothel gekommen. Die Frau war von einer vermeintlichen Freundin zweimal über den Facebook-Messenger angeschrieben und gebeten worden, Bezahlcodes einzugeben. Ohne Argwohn kam sie der Bitte nach. Später zeigte sich, dass die 51-Jährige Opfer eines Betrügers geworden ist, der sich das Konto der Freundin offenbar zu Nutze gemacht hatte. Wie sich herausstellte, wurden mit den eingegebenen Codes Zahlungen für Internetgeschäfte vorgenommen.

Küchenbrand in der Nacht

Bremervörde. In der Nacht zum Dienstag sind Feuerwehr und Polizei in die Straße Am Buchenknick gerufen worden. Dort sei es laut Notrufmeldung zu einem Küchenbrand in einem Wohnhaus gekommen. Die Feuerwehr Bremervörde rückte mit vier Löschfahrzeugen und über zwanzig Einsatzkräften aus und hatte die Lage schnell im Griff. Auslöser für den Brandalarm war augenscheinlich ein verschmorter Dreifachstecker. Er war aus bislang noch ungeklärter Ursache in der im Erdgeschoss befindlichen Küche einer 78-jährigen Bremervörderin in Brand geraten. Der Qualm hatte gegen 4.30 Uhr den Rauchmelder in einem der Obergeschosse aktiviert. Davon wurde die Seniorin wach. Als sie den Rauch in ihrer Küche bemerkte, verließ sie das Haus und alarmierte ihre Nachbarn. Die Frau kam mit einem Schrecken davon. In ihrer Wohnung entstand nur geringer Schaden.

Gullydeckel ausgehoben

Sottrum. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag in der Straße An der Bahn mehrere Gullydeckel ausgehoben. Mitarbeiter der Gemeinde entdeckten die Gefahr und legten die Deckel wieder zurück. Die Polizeistation Sottrum ermittelt jetzt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkeht und bittet unter Telefon 04264/370190 um sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter.

Alkoholfahrt bei Auffahrunfall aufgeflogen

Rotenburg. Ein gewöhnlicher Auffahrunfall, der sich am Dienstagnachmittag in der Mühlenstraße ereignet hat, dürfte für einen der Beteiligten, einen 49-jährigen Autofahrer aus der Samtgemeinde Bothel, ein ernsthaftes Nachspiel haben. Ein 50-jähriger Autofahrer aus Rotenburg war gegen 16.30 Uhr mit seinem Toyota auf das Fahrzeug seines Vordermanns aufgefahren. Da niemand verletzt wurde, eigentlich ein Allerweltsunfall mit Blechschaden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten jedoch fest, dass der 49-jährige Unfallbeteiligte deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Der Test an einem Atemalkoholgerät zeigte einen Wert von über 2,5 Promille an. Der Mann musste auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben. Den Sachschaden des Verkehrsunfalls, der zuvor offenbar von dem anderen Beteiligten verursacht worden war, beziffert die Polizei auf viertausend Euro.

Drei Leichtverletzte bei Unfall

Horstedt/A1. Bei einem Verkehrsunfall auf der Hansalinie sind am frühen Dienstagmorgen drei Menschen verletzt worden. Auf der Richtungsfahrbahn Hamburg war kurz nach 6 Uhr früh der Toyota eines 57-jährigen Autofahrers aus dem Landkreis Friesland aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen durchfuhr den unbefestigten Seitenraum und blieb in einem Straßengraben auf dem Dach liegen. Der Fahrer, seine 45-jährige Ehefrau und die 11-jährige Tochter zogen sich leichte Verletzungen zu. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund fünftausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg