Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Zwei junge Frauen bei Verkehrsunfall schwer verletzt ++ Gefährliche Alkoholfahrt - Zeuge verhindert Schlimmeres ++ Vorfahrt missachtet - Biker kracht gegen Auto ++ Unfall im Vahlder Weg ++

POL-ROW: ++ Zwei junge Frauen bei Verkehrsunfall schwer verletzt ++ Gefährliche Alkoholfahrt - Zeuge verhindert Schlimmeres ++ Vorfahrt missachtet - Biker kracht gegen Auto ++ Unfall im Vahlder Weg ++
  • Bild-Infos
  • Download

Rotenburg (ots)

Zwei junge Frauen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

## Unfallfotos in der digitalen Pressemappe ##

Reeßum. Am Montagabend ist es auf dem Stuckenborsteler Weg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 29-jährige Autofahrerin aus Rotenburg mit ihrem Ford Fiesta gegen 20.30 Uhr auf der Ortsverbindung zwischen Reeßum und Stuckenborstel unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der Kleinwagen von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Dabei wurden die Fahrerin und auch ihre 27-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Eine 25-jährige Verkehrsteilnehmerin kam auf die Unfallstelle zu und verständigte Polizei und Feuerwehr. Rund vierzig Einsatzkräfte der Wehren aus Stuckenborstel und Sottrum befreiten die eingeklemmte Fahrerin und ihre Beifahrerin aus dem Fahrzeugwrack. Die 27-Jährige wurde später mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem Rettungshubschrauber in eine Bremer Klinik geflogen. Während der Rettungsarbeiten war der Stuckenborsteler Weg gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf über zehntausend Euro.

Gefährliche Alkoholfahrt - Zeuge verhindert Schlimmeres

Zeven. Auf der Fahrt nach Zeven hat ein aufmerksamer Autofahrer am Montagabend eine besorgniserregende Alkoholfahrt beobachtet und der Polizei über Notruf gemeldet. Der 30-jährige Zeuge befand sich gegen 20.15 Uhr auf der L 131 aus Richtung Wistedt kommend einige Zeit direkt hinter einem Fahrzeug, das in verräterischen Schlangenlinien geführt wurde. Mehrfach kam der Fahrer des Wagens mit den Rädern gegen die Kantsteine von Verkehrsinseln. Er fuhr sogar gegen eine abgestellte Mülltonne. Der Zeuge folgte dem Fahrzeug bis zu einem Betrieb in Aspe. Dort kam die Polizei ins Spiel. Mit der Zeugenbeschreibung ermittelten die Beamten den Fahrer des Fahrzeugs. Es handelte sich um einen 56-jährigen Mann aus dem Südkreis. Obwohl er die Vorwürfe bestritt, unterzog er sich einem Atemalkoholtest. Der war eindeutig: mehr als 2,2 Promille. Auf der Polizeiwache musste der 56-Jährige zwei Blutproben und auch seinen Führerschein abgeben. Die Polizei veranlasste, dass der Mann anschließend nach Hause gebracht wurde.

Vorfahrt missachtet - Biker kracht gegen Auto

Rotenburg. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw im Ausfahrtbereich der Bundesstraße 75/Rotenburg-Ost und der Bundesstraße 71/K 219 ist am Montagabend ein 17-jähriger Biker verletzt worden. Der junge Mann wollte mit seinem Leichtkraftrad gegen 22.30 Uhr auf die B 71 einbiegen. Dabei übersah er vermutlich den von links kommenden, vorfahrtberechtigten Volvo eines 56-jährigen Autofahrers aus Rotenburg. Bei der Kollision wurde der 17-Jährige leicht verletzt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund fünftausend Euro.

Unfall im Vahlder Weg

Scheeßel. Am Montagnachmittag ist es auf der Kreuzung Viehtrifft/Vahlder Weg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Autofahrerinnen verletzt wurden. Gegen 16 Uhr wollte eine 44-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Harburg mit ihrem VW Golf die Kreuzung passieren. Dabei übersah sie vermutlich den Fiat einer vorfahrtberechtigten 19-jährigen Fahranfängerin. Beide Frauen zogen sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 13.000 Euro.

Einbruch in SB-Filiale der Sparkasse

Kirchwalsede. Unbekannten Tätern ist es in der Nacht zum Sonntag gelungen in die SB-Filiale der Sparkasse an der Westerwalseder Straße einzudringen. Auf der Rückseite des Gebäudes hebelten sie ein Fenster auf. Vermutlich zielgerichtet führte ihr nächster Weg in einen Tresorraum. Dort hebelten die Unbekannten mit schwerem Gerät den Wertbehälter auf und nahmen daraus das Bargeld mit. Damit verschwanden sie unerkannt.

580 Meter Erdkabel gestohlen

Rotenburg. Am vergangenen Wochenende haben unbekannte Täter von einer Baustelle an der Straße An der Rodau teures Erdkabel gestohlen. Es war über das Wochenende in einem Graben an der Baustelle deponiert worden. Das 580 Meter lange Erdkabel muss in einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Deshalb bittet die Rotenburger Polizei Zeugen, die am Wochenende verdächtige Fahrzeuge oder Personen in Tatortnähe beobachtet haben, unter Telefon 04261/9470 um sachdienliche Hinweise.

Taxifahrt wird teuer

Scheeßel. Am frühren Montagmorgen hat ein 25-jähriger Mann aus Scheeßel nach der Fahrt in einem Taxi aus Bremen versucht, die fällige Rechnung von über 100 Euro zu prellen. Als das Ziel der Fahrt gegen 4 Uhr früh erreicht war, verschwand der Mann in einem Wohnhaus. Er hatte zuvor zugesagt, dass er Geld aus seiner Wohnung holen würde. Dann passierte jedoch nichts. Obwohl sich der Taxifahrer laut bemerkbar machte, blieb die Eingangstür verschlossen. Der geschädigte Fahrer rief die Polizei um Hilfe. Die Beamten ermittelten den Betrüger, gaben seine Personalien an den Taxifahrer weiter und leiteten gegen den 25-Jährigen ein Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg