Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Alkoholfahrt mit Drogen im Gepäck ++ Betrunkener Fahranfänger rangiert in einen Straßengraben ++ Jugendliche machen Spritztour im Auto der Verwandten ++ Cabriofahrer mit gutem Riecher ++

Rotenburg (ots)

Alkoholfahrt mit Drogen im Gepäck

Lauenbrück. Am Samstagnachmittag hat eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei die Alkoholfahrt eines 33-jährigen Autofahrers aus der Samtgemeinde Fintel gestoppt. Den Beamten war sein Wagen aufgefallen, als er gegen 17 Uhr direkt vor ihnen von einer Tankstelle kommend auf die Bahnhofstraße fuhr. Beim Abbiegen in die Ziegeleistraße blinkte der Fahrer nicht. Das veranlasste die Polizisten sein Fahrzeug anzuhalten. Im Gespräch mit dem Fahrer nahmen sie Alkoholgeruch in seinem Atem wahr. Der erste Eindruck wurde durch einen Atemalkoholtest bestätigt: fast 1,5 Promille. Bevor der Mann im Streifenwagen Platz nehmen durfte, wurde er durchsucht. Bei ihm fanden die Polizisten einen kleinen Beutel mit einem weißen Pulver. Auf der Polizeiwache in Rotenburg musste der 33-Jährige eine Blutprobe und auch seinen Führerschein abgeben. Eine Untersuchung des weißen Pulvers zeigte, dass es sich um Kokain handelte. So muss sich der Mann wegen einer Trunkenheitsfahrt und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz veranworten.

Betrunkener Fahranfänger rangiert in einen Straßengraben

Visselhövede/Hilligensehl. Mit über zwei Promille ist ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Heidekreis in der Nacht zum Samstag beim Rangieren auf einem Waldweg an der Landesstraße 161 mit seinem VW in einen Graben gefahren. Nach eigenen Angaben habe er einer möglichen Verkehrskontrolle durch die Polizei entgehen wollen. Am frühen Samstagmorgen bemerkte eine Verkehrsteilnehmerin den verlassenen Wagen und meldete ihn der Polizei. Als die Streifenbesatzung dort eintraf, hielt ein anderes Fahrzeug ebenfalls an. Darin saß der Halter des liegengebliebenen VW. Schnell stellte sich heraus, dass der junge Mann sein Fahrzeug selbst in den Graben gelenkt hatte. Nach einem Alcotest zeigt sich auch warum. Der 18-Jährige stand am frühen Morgen noch deutlich unter Alkoholeinfluss: über 2,1 Promille. Auf der Polizeiwache in Rotenburg musste er eine Blutprobe und auch seinen noch jungen Führerschein abgeben. Auf den wird der Fahranfänger sicherlich noch länger verzichten müssen.

Jugendliche machen Spritztour im Auto der Verwandten

Zeven/Sittensen. Eine Streifenbesatzung der Zevener Polizei hat in der Nacht zum Sonntag auf dem Vitus-Platz die nächtliche Spritztour eines 15-jährigen Jugendlichen aus Sittensen mit dem Auto seiner Angehörigen gestoppt. Den Beamten war der schwarze Wagen auf der Landesstraße 142 zwischen Zeven und Wiersdorf mit defektem Abblendlicht entgegengekommen. Sie wendete und wollten den Fahrer darauf aufmerksam machen. Das schien ihm aber nicht zu gefallen, denn er beschleunigte sein Fahrzeug anstatt das Anhaltesignal des Streifenwagens zu beachten. Mit eingeschaltetem Blauchtlicht gelang es der Polizei das Auto auf dem Vitusplatz zu anzuhalten. Beim Blick in den Wagen staunten die Beamten nicht schlecht. Er wurde gelenkt von einem 15-Jährigen. Auf dem Beifahrersitz saß dessen 14-jährige Freundin. Der junge Fahrer hatte sich die Schlüssel des Kleinwagens in der Nacht geschnappt und war zu seiner Freundin nach Zeven gebraust. Von dort sei man durch die Gegend gefahren. Die Eltern der jungen Nachtschwärmer mussten ihre Kinder auf der Polizeiwache abholen. Der Fahrzeughalter des schwarzen Kleinwagens konnte sich freuen, dass die Polizei ihm das Fahrzeug ohne Kratzer aushändigte.

Cabriofahrer mit gutem Riecher

Sittensen/A1. Dass Haschisch und Marihuana einen eigentümlichen Geruch haben, dürfte hinlänglich bekannt sein. Einem Cabrio-Fahrer stieg am Wochenbende solch ein Geruch auf der A 1 in Richtung Hamburg in die Nase. Die Herkunft des Duftes konnte er schnell ausmachen. Er folgte nämlich einem dänischen Auto mit heruntergedrehten Scheiben. Der Mann konnte beim Vorbeifahren erkennen, dass der Fahrer einen selbstgedrehten Joint rauchte. Der Cabrio-Fahrer verständigte die Polizei über den Notruf und so konnte die Autobahnpolizei Sittensen den Fahrer im dänischen Auto bei Stellheide überprüfen. Der 32-jährige Däne stand tatsächlich unter dem Einfluss von Cannabis. In seinem Fahrzeug fand die Polizei weitere 20 Gramm Haschisch. Der Fahrer musste eine Blutprobe und eine Kaution für das zu erwartende Verfahren abgeben. Für seinen sprichwörtlich guten Riecher bedankte sich die Sittensener Autobahnpolizei später persönlich bei dem Hinweisgeber.

Motorradfahrer hatte Joint geraucht

Sittensen. Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Sittensen hat am Samstagabend in der Bahnhofstraße einen 27-jährigen Motorradfahrer aus Hamburg aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten werfen ihm vor, auf seiner Kawasaki unter dem Einfluss von Marihuana am Straßenverkehr teilgenommen zu haben. Sie hatten den Mann gegen 23 Uhr angehalten und kontrolliert. Dabei erkannten die Polizisten Anzeichen für den Konsum von Rauschgift. Der Biker räumte ein, vor Fahrtantritt einen Joint geraucht zu haben.

Kette ab - Junger Radfahrer übersieht Auto

Sittensen. Zu einem unglücklichen Zusammenprall zwischen einem Radfahrer und einem Auto ist es am Samstagvormittag auf der Straße Im Ostetal gekommen. Einem 15-jährigen Radfahrer aus Sittensen war gegen 9 Uhr während der Fahrt die Kette seines Rades abgesprungen. Der Jugendliche schaute nach unten und konzentrierte sich nicht mehr auf den Straßenverkehr. Er stieß mit dem entgegenkommenden Volvo eines 67-jährigen Sittenseners zusammen. Der 15-Jährige kam zu Fall und verletzte sich an seinem Knie. Den Sachschaden beschreibt die Polizei als gering.

Einbruch in Wochenendhaus

Fintel. In der Nacht zum Sonntag sind unbekannte Täter in ein Wochenendhaus an der Straße Seghorn eingebrochen. Sie brachen zwei Eingangstüren auf und nahmen aus der Wohnung einen Fernseher, eine Kettensäge und einen Rasentrimmer mit. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Fintel unter Telefon 04265/1700.

Hochwertiger Multivan gestohlen

Stuckenborstel. In der Nacht zum Samstag haben unbekannte Täter von einem Grundstück an der Straße Am Himpberg einen weißen VW T6 gestohlen. An dem zwei Jahre alten Multivan waren die Kennzeichen ROW-TF 69 angebracht. Sachienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Sottrum unter Telefon 04264/370190.

70-Jähriger bei Wildunfall verletzt

Ostervesede. Bei einem Wildunfall auf der Kreisstraße 211 zwischen Ostervesede und Fintel ist am Samstagmorgen ein 70-jähriger Autofahrer aus Rotenburg verletzt worden. Beim Versuch einem Rehwild auszuweichen, kam sein Renault gegen 5.40 Uhr zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Senior verlor die Kontrolle über seinen Wagen und blieb auf der Seite in einem Straßengraben liegen. Er zog sich leichte Verletzungen zu. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf über 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg