Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: 11-jähriges Mädchen angefahren+++Vermisste Seniorin aufgefunden+++ Reifendecke beschädigt Dieseltank+++Pedelec-Fahrerin übersehen

Rotenburg (ots)

11-jähriges Mädchen angefahren

Sittensen. Am Montagnachmittag wurde auf der Bahnhofstraße eine 11-jähige Schülerin von einer unbekannten Autofahrerin angefahren. Nachdem die Fahrzeugführerin kurz ausgestiegen war und sich nach dem Wohlbefinden des Mädchens erkundigt hatte, setzte sie ihre Fahrt fort. Die Polizei bitte die Fahrerin oder Zeugen des Verkehrsunfalls sich zu melden. Gegen 16.10 wollte die 11-Jährige mit ihrem Fahrrad die Ampelanlage zwischen der Bäckerei Latzel und dem Restaurant Mylos überqueren, als sie von dem aus dem Heckenweg kommenden Pkw angefahren wurde. Sie stürzte und verletzte sich leicht, wie sich später herausstellte. Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizeistation in Sittensen unter der Telefonnummer 04282/59414-0 entgegen.

Vermisste Seniorin aufgefunden

Stemmen. Mit leichten Unterkühlungen, ansonsten aber wohlbehalten, wurde die seit Montagabend vermisste 81-jährige Seniorin aus einem Seniorenheim in Stemmen aufgefunden. Nach der Öffentlichkeitsfahndung meldete sich am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr ein 37-jähriger landwirtschaftlichen Mitarbeiter aus Stemmen mit dem Hinweis, dass sich die Vermisste auf einem Feldweg in der Straße Im Neddervieh aufhält. Die orentierungslose 81-Jährige wurde zur Untersuchung in das Diakonieklinikum nach Rotenburg gebracht.

Reifendecke beschädigt Dieseltank

Horstedt. Am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr platzte auf der A 1 im Bereich Horstedt an einem Sattelzug aus Hamburg ein Reifen. Die in Richtung Bremen auf dem Hauptfahrstreifen liegende Reifendecke überfuhren zwei weitere Sattelzüge und wurden dabei beschädigt. Die Beschädigung seines Dieseltanks bemerkte einer der Trucker erst, nachdem er seine Fahrt noch bis zur Rastanlage Grundbergsee fortgesetzt hatte. Der auslaufende Kraftstoff wurde von der Feuerwehr Sottrum mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften abgestreut.

Pedelec-Fahrerin übersehen

Gnarrenburg. Leichte Verletzungen erlitt eine 66-jährige Pedelec-Fahrerin am Dienstagnachmittag gegen 14.40 Uhr, nachdem ihr an der Einmündung zur Bahnhofstraße die Vorfahrt genommen wurde. Eine 44-jährige Autofahrerin wollte mit ihrem VW Golf von der Bahnhofstraße in die Hindenburgstraße abbiegen. Dabei übersah sie die von rechts kommende 66-Jährige aus Gnarrenburg. Die Seniorin stürzte mit ihrem Fahrrad und wurde zur ärztlichen Behandlung in das OsteMed-Klinikum nach Bremervörde gebracht. Am Pedelec und dem Pkw entstand Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Christoph Steinke
Telefon: 04261/947-109
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg