Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Kleinwagen überschlägt sich auf der Hansalinie - zwei junge Frauen verletzt ++ Diebe stehlen 80 Düngersäcke ++ Radfahrer hatte zuviel getankt ++ 56-jährige Schneverdingerin bei Unfall verletzt ++

POL-ROW: ++ Kleinwagen überschlägt sich auf der Hansalinie - zwei junge Frauen verletzt ++ Diebe stehlen 80 Düngersäcke ++ Radfahrer hatte zuviel getankt ++ 56-jährige Schneverdingerin bei Unfall verletzt ++
  • Bild-Infos
  • Download

Rotenburg (ots)

Kleinwagen überschlägt sich auf der Hansalinie - zwei junge Frauen verletzt

## Foto in der digitalen Pressemappe ##

Sottrum/A1. In der Nacht zum Mittwoch gegen 1.30 Uhr hat sich auf der A1 in Fahrtrichtung Bremen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Kurz vor der Anschlussstelle Stuckenborstel kam eine 19-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Aurich mit ihrem Chevrolet aus ungeklärter Ursache auf dem linken Fahrstreifen ins Schleudern. Der Wagen überschlug sich und landete auf dem Dach. In dieser Position rutschte das Fahrzeug noch fast einhundert Meter über die Fahrbahn, ehe es auf dem Hauptfahrstreifen zum Stillstand kam. Die junge Fahrerin und ihre 18-jährige Beifahrerin konnten nur durch die Hilfe eines Ersthelfers aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Sie wurden mit leichten Verletzungen zur ärztlichen Versorgung in das Rotenburger Diakonieklinikum eingeliefert. Für die Reinigungs- und Bergungsarbeiten musste der Hauptfahrstreifen für zwei Stunden gesperrt werden. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf rund 5.000 Euro.

Diebe stehlen 80 Düngersäcke

Gnarrenburg. Unbekannte Täter haben in den zurückliegenden Tagen aus einer Halle des Torfwerks an der Straße Am Kanal achtzig Säcke mit Dünger gestohlen. Sie standen auf zwei Europaletten und haben einen Wert von mehreren hundert Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die Säcke mit einem größeren Fahrzeug oder einem Pkw mit großem Anhänger abtransportiert worden sein dürften. Daher bitten die Beamten mögliche Zeugen, die darauf aufmerksam geworden sind, unter Telefon 04763/393 um sachdienliche Hinweise.

Radfahrer hatte zuviel getankt

Rotenburg. Am Dienstagabend ist es auf einem Geh- und Radweg an der Mühlenstraße beinahe zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern gekommen. Die Rotenburger Polizei nahm sich der Sache an und stellte dabei fest, dass einer der beiden Radler stark angetrunken war. Ein Atemalkoholtest bestätigte den ersten Eindruck - der 33-jährige Rotenburger hatte mehr als zwei Promille intus. Auf der Polizeiwache musste der Mann eine Blutprobe angeben. Damit er nicht noch auf den Gedanken kam, mit dem Rad nach Hause zu fahren, stellte es die Polizei erst einmal sicher.

56-jährige Schneverdingerin bei Unfall verletzt

Wesseloh. Bei einem Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Wesseloh und Schneverdingen/Insel ist am Dienstagmittag eine 56-jährige Autofahrerin aus Schneverdingen verunglückt. Die Frau war gegen 12.20 Uhr mit ihrem Ford Focus in Richtung Insel unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Im Seitenraum kollidierte ihr Fahrzeug mit einem Straßenbaum. Die Schneverdingerin zog sich leichte Verletzungen zu. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf sechstausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg