Das könnte Sie auch interessieren:

FW-EN: Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Eine Person musste patientenorientiert aus dem Auto befreit werden.

Gevelsberg (ots) - Am 30.06. um 16:08 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Gevelsberg zu einem ...

POL-COE: Intensive Vermisstensuche in Senden

Coesfeld (ots) - Seit gestern Nachmittag sucht die Coesfelder Polizei den vermissten 59-jährigen Michael ...

POL-ROW: ++ Brand eines Wohn- und Geschäftshauses + Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein in Verkehrskontrolle geraten ++

Rotenburg (ots) - + Brand eines Wohn- und Geschäftshauses + Sottrum. Am Sonntagmorgen gegen 07:45 Uhr ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Rotenburg

16.10.2017 – 10:05

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Nach halsbrecherischer Flucht - Polizei nimmt 35-jährigen Zevener fest ++ Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt ++ Diebstahl aus Gartenhaus ++ Motorrad vor dem Sonnenstudio gestohlen ++

Rotenburg (ots)

Nach halsbrecherischer Flucht - Polizei nimmt 35-jährigen Zevener fest

Zeven. Nach intensiven Ermittlungen ist es der Zevener und der Rotenburger Polizei am Freitagnachmittag gelungen, einen 35-jährigen Zevener festzunehmen. Der Mann steht in dringendem Tatverdacht am vorletzten Wochenende in ein Wohnhaus in der Bahnhofstraße eingebrochen zu sein und in der folgenden Woche mit dem erbeuteten Fahrzeugschlüssel einen VW Pritschenwagen gestohlen zu haben. Der 35-Jährige war am Donnerstagabend mit diesem Fahrzeug vor einer Streifenbesatzung der Zevener Polizei geflüchtet. Nachdem er auf halsbrecherische Weise aus dem fahrenden Fahrzeug gesprungen war, gelang ihm in der Nacht noch die Flucht. Am Freitagnachmittag griffen die Ermittler dann zu: Der 35-Jährige wurde nach einem Ladendiebstahl in Zeven festgenommen. Er räumte nicht nur diese Tat, sondern auch den Einbruch und den Diebstahl des VW ein. Da für den Festgenommenen Fluchtgefahr besteht, erließ ein Richter des Amtsgerichts Stade einen Haftbefehl. Der 35-Jährige sitzt jetzt in der Justizvollzugsanstalt Bremervörde in Untersuchungshaft. Die folgenden Ermittlungen der Polizei sollen zeigen, welche Taten dem Mann noch anzulasten sind.

Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Rotenburg. Eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei hat am Sonntagnachmittag einen amtsbekannten Fahrraddieb auf frischer Tat erwischt. Der 32-Jährige wurde gegen 17.15 Uhr in der Verdener Straße dabei beobachtet, als er sich ein unverschlossenes, weißes Damenrad der Marke Performance, Special Bike schnappte und damit davondüste. Die noch unbekannte Besitzerin kann sich ihr Rad bei der Rotenburger Polizei abholen.

Diebstahl aus Gartenhaus

Bremervörde. Unbekannte Täter sind vermutlich am vergangenen Wochenende auf einem Grundstück in der Bergstraße in ein unverschlossenes Gartenhaus eingedrungen. Darin fanden sie einen Flachbildschirm, eine Kartenmischmaschine und Getränke. Mit der Beute machten sich die Täter aus dem Staub.

Motorrad vor dem Sonnenstudio gestohlen

Visselhövede. Am Sonntagabend hat ein unbekannter Täter vom Parkplatz eines Sonnenstudios an der Straße Zu den Visselwiesen ein Motorrad gestohlen. Die schwarze Suzuki mit blau lackiertem Tank und dem Kennzeichen, BRV-OO 63, sei dort zwischen 20.20 Uhr und 20.35 Uhr ordnungsgemäß verschlossen abgestellt gewesen. In diesem Zeitraum schnappte sich der Unbekannte die Maschine und auch einen am Motorrad angeschlossenen Helm. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Visselhövede unter Telefon 04262/959830.

Auto aufgebrochen

Rotenburg. Am Samstagabend zwischen 20 Uhr und Mitternacht ist auf dem Parkplatz einer Spielothek an der Steinbeißergasse ein Citroen aufgebrochen worden. Die unbekannten Täter stachen das Schloss der Beifahrertür auf. In dem Fahrzeug fanden sie einen Akku-Bohrer und anderes Werkszeug und nahmen alles mit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Rotenburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung