Das könnte Sie auch interessieren:

FW-GL: Vier Feuerwehreinsätze innerhalb von zwei Stunden

Bergisch Gladbach (ots) - Ein unruhiger Nachmittag liegt hinter den haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften ...

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Rotenburg

20.01.2016 – 10:00

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Großer Streit beim Fußballspiel unter Flüchtlingen ++ Finder nimmt fremdes Geld mit ++ Rollerfahrerin stürzt auf glatter Fahrbahn ++ Autoknacker bauen Navis aus ++ Feuerwerk im Briefkasten ++

Rotenburg (ots)

Großer Streit beim Fußballspiel unter Flüchtlingen

Groß Meckelsen. Ein Streit im Verlauf eines Fußballspiels zwischen jugendlichen Flüchtlingen auf dem Gelände einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung an der Hauptstraße hat am Dienstagnachmittag zu einem Polizeieinsatz geführt. Mit der Unterstützung eines Dolmetschers fanden die Beamten nach ihrem Eintreffen heraus, dass ein junger Ivorer mit einem heranwachsenden Afghanen aneinander geraten war. Die Emotionen sollen sich derart hochgeschaukelt haben, dass sich der junge Mann aus Afghanistan ein Küchenmesser geschnappt und damit seinen Kontrahenten und auch andere Bewohner bedroht hat. Die Polizei rückte vorsorglich mit sechs Beamten an und schlichtete zwischen den aufgebrachten Parteien. Gegenüber den Polizisten gab der Afghane an, dass er sich nur Respekt habe verschaffen wollen. Bei der Auseinandersetzung wurde niemand verletzt. Die Polizei ermittelt wegen einer Bedrohung.

Finder nimmt fremdes Geld mit

Rotenburg. Eine gefundene Geldbörse oder vergessenes Geld im Ausgabeschacht eines Geldautomaten erscheint für manchen Zeitgenossen wie ein willkommenes Geschenk des Himmels. Die Polizei sie so etwas anders und ermittelt jetzt gegen einen unbekannten Finder. Vermutlich hat er am Dienstagnachmittag im Automaten der Sparkasse in der Verdener Straße die "günstige Gelegenheit" genutzt und 40 Euro, die ein 35-jähriger Bankkunde vergessen hatte, an sich genommen. Jetzt ermitteln die Beamten wegen Fundunterschlagung und hoffen dem Finder mit den Aufnahmen der Bank auf die Spur zu kommen. Vielleicht besinnt sich der Unbekannte aber auch und gibt das Geld einfach zurück.

Rollerfahrerin stürzt auf glatter Fahrbahn

Tiste. Beim Sturz mit ihrem Motorroller hat sich eine 51-jährige Frau aus Tiste am Dienstagabend verletzt. Sie war gegen 19 Uhr auf der Kalber Straße in Richtung Tiste unterwegs, als sie in einer Linkskurve auf der winterglatten Fahrbahn ins Rutschen kam. Die Frau verlor die Kontrolle über ihren Roller und stürzte. Sie zog sich leichte Verletzungen zu.

Autoknacker bauen Navis aus

Rotenburg. In der Nacht zum Dienstag haben unbekannte Täter im Stadtgebiet zwei Autos aufgebrochen und daraus teure Fahrzeugteile gestohlen. In der Heinrich-Meyer-Straße schlugen sie die Scheibe der Beifahrertür ein. Ziel der Unbekannten war sicherlich die Radio-Navigations-Kombination. Sie nahmen aber auch eine SD-Karte, eine Taschenlampe und Sonnenbrillen mit. Unweit entfernt, in der Hans-Wieck-Straße, schlugen vermutlich die gleichen Täter die hintere linke Tür eines BMW ein. In diesem Fall bauten die Unbekannten das Navigationssystem aus und nahmen außerdem ein iPhone mit, das noch im Auto lag.

Feuerwerk im Briefkasten

Ostereistedt. In der vergangenen Woche haben unbekannte Täter erneut einen Briefkasten zerstört. In der Hauptstraße ließen sie Feuerwerkskörper in dem Behälter detonieren. Ob sie auch Briefe gestohlen haben, ist noch nicht bekannt. Der Briefkasten ist mittlerweile durch die Post ersetzt worden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Selsingen unter Telefon 04282/8769.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Rotenburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg