Das könnte Sie auch interessieren:

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Rotenburg

20.12.2015 – 08:56

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: Evakuierung eines Wohnblocks nach Gasverpuffung

Rotenburg (ots)

Am 19.12. wurde der Polizei Rotenburg eine Explosion in einer Wohnung gemeldet. Es würde komisch riechen, Gas und Heizung seien vorsichtshalber ausgeschaltet worden. Sofort wurden Feuerwehr und Streifenwagen entsandt. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Wohnung in einem großen Mehrparteienhaus lag. Wegen der unklaren Gefährdungslage aufgrund eines möglichen Gaslecks wurde der Wohnblock evakuierte und die Gaszuleitung gesperrt. Während die Evakuierten kurzfristig in den Räumlichkeiten einer naheliegenden Fahrschule untergebracht wurden, untersuchten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rotenburg unter Atemschutz den Explosionsherd. Bereits nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. Offenbar hatte es lediglich eine Verpuffung an einer Gastherme innerhalb einer Wohnung gegeben. Nach gründlicher Durchlüftung bestand für die Bewohner keine Gefahr mehr und sie konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Personen kamen nicht zu Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Michael Holsten
Telefon: 04261/947-116
E-Mail: michael.holsten@pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Rotenburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg