Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

03.07.2015 – 09:52

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Blitzschlag lässt Sicherungskästen explodieren ++

Rotenburg (ots)

Blitzschlag lässt Sicherungskästen explodieren

Scheeßel. Ein gewaltiger Blitzschlag hat am Freitagmorgen rund um die Bergstraße Feuerwehr, Polizei und vor allem die Scheeßeler Anwohner in Atem gehalten. Gegen 7.45 Uhr knallte es mit ohrenbeteubendem Lärm. Mitarbeiter des örtlichen Stromversorgers vermuten, dass eine unterirdische Stromleitung vom Blitz getroffen worden sein muss. Vom Ort des Einschlags breitete sich die Überspannung auf viele angrenzende Sicherungskästen aus. Im Keller eines Wohnhauses exlodierte ein solcher Kasten förmlich. An der Ecke Bergstraße/Schwarzer Kamp flog ein Sicherungskasten auseinander - verschmorte Teile entfachten auf einem unbewohnten Grundstück einen kleinen Buschbrand. Die Scheeßeler Feuerwehr war jedoch schnell zur Stelle und löschte die Flammen. Bislang sind durch das Unwetter aber keine Menschen zu Schaden gekommen. Rund um die Bergstraße ist der Strom ausgefallen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell