Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

14.03.2015 – 17:54

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: Einbruch in Metallfirma Tresor aufgeflext

Bothel (ots)

Bothel. In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen unbekannte Täter durch ein Bürofenster in das Büro der Metall verarbeitenden Firma Meyer Metallbau in Bothel in der Hasseler Straße ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Mit einer aufgefundenen Flex wurde schließlich versucht, einen Tresor aufzuflexen, was den Tätern jedoch nicht gelang. Letzlich entwendeten die Täter Bargeld aus einer aufgefundenen Kleingeldkassette. Der vor Ort entstandene Schaden wird von der Polizei auf 2000 Euro geschätzt. Durch die Tatortgruppe der Polizei Rotenburg konnten vor Ort Spuren gesichert werden, deren Auswertung zur Zeit noch andauert. Nun hofft die Polizei zusätzlich auf Zeugen, die in der Nacht oder auch schon zuvor verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei Rotenburg unter der Tel.: 04261-9470 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Thomas Buncke
Dienstschichtleiter PI Rotenburg Einsatz- und Streifendienst
Telefon: 04261/947-115
E-Mail: thomas.buncke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell