Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Betrug bei Kaffeefahrt ++ Graben mit Unrat verschmutzt ++ 20-Jährige erkennt abbiegendes Auto zu spät ++

Rotenburg (ots) - Betrug bei Kaffeefahrt

Rotenburg. Eine 81-jährige Rotenburgerin ist in der vergangenen Woche während einer Kaffeefahrt Opfer eines Betruges geworden. Die Frau hatte während des Ausflugs in das oldenburgische Essen Medikamente für rund 150 Euro erworben. Dazu füllte die 81-Jährige einen Überweisungsträger mit der entsprechenden Summe aus. Als sie jetzt die Abbuchungen auf ihrem Konto überprüfte, bekam die Frau einen Schreck. Offensichtlich war das Komma auf der Überweisung nach hinten verschoben und der Betrag auf fast 1.500 Euro nach oben "korrigiert" worden. Die Rotenburger Polizei geht jetzt diesem Betrug nach.

Graben mit Unrat verschmutzt

Hiddingen. Unbekannte Täter haben im Verlauf des vergangenen Wochenendes einem wasserführenden Graben im Hiddinger Bruch verschmutzt. Sie luden dort Karosseriebauteile, Folien, Kleinmüll, eine Zeltplane und einen Pkw-Tank mit Restmengen von Benzin ab und machten sich dann aus dem Staub. Zeugen, die den Umweltfrevel beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Visselhöveder Polizei unter Telefon 04262/959830 zu melden.

20-Jährige erkennt abbiegendes Auto zu spät

Helvesiek. Am Montagvormittag ist eine 75-jährige Fahrzeuginsassin bei einem Auffahrunfall im Einmündungsbereich der Landesstraße 130 und der Kreisstraße 212 verletzt worden. Dort hatte der 75-jährige Fahrer eines Audi gegen 8.45 Uhr von der L 130 in Richtung Rehr abbiegen wollen. Die nachfolgenden 20-jährige Fahrerin eines VW Polo erkannte den Abbiegevorgang zu spät und fuhr auf den Audi auf. In dem abbiegenden Wagen zog sich die 75-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg

Das könnte Sie auch interessieren: