Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

23.09.2014 – 09:49

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Geldausgabeautomat der Volksbank gesprengt ++

POL-ROW: ++ Geldausgabeautomat der Volksbank gesprengt ++
  • Bild-Infos
  • Download

Rotenburg (ots)

Geldausgabeautomat der Volksbank gesprengt

## Fotos in der digitalen Pressemappe ##

Hönau-Lindorf. In der Nacht zum Dienstag haben unbekannte Täter in der Filiale der Volksbank in der Straße Am Lintel einen Geldausgabeautomaten aufgesprengt. Gegen 3.20 Uhr waren Anwohner im Bremervörder Ortsteil Hönau-Lindorf durch einen lauten Knall geweckt worden. Dass es sich dabei um eine gezielte Sprengung eines Bankautomaten handelte, konnten sie zunächst nicht ahnen. Der alarmierten Polizei bot sich kurz darauf am Bankgebäude eine Bild der Verwüstung. Mehrere Scheiben waren durch die Druckwelle der Explosion zersplittert. Der Geldautomat war regelrecht aufgeplatzt. Wieviel Geld die unbekannten Täter erbeutet haben, womit sie den Automaten sprengten und wie hoch der Sachschaden sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. So wie sie gekommen waren, so verschwanden die Gelddiebe in die Nacht - unerkannt. Deshalb bittet die Bremervörder Polizei die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise unter Telefon 04761/99450.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell