Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ROW: Pkw überschlägt sich auf der Hansalinie - 2 Verletzte-

Sittensen (ots) - Am späten Samstagnachmittag ereignete sich auf der Bundesautobahn 1 in der Gemarkung Kalbe ...

FW Ratingen: Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 - Familie hatte großes Glück

Ratingen (ots) - BAB A3, Fahrtrichtung Oberhausen, 04.05.2019, 14:10 Uhr Gleich mehrere Schutzengel hatte am ...

POL-ME: 5 Verletzte bei Unfall in Langenfeld -1905024-

Mettmann (ots) - Am Samstag, 04.05.19, kam es in den frühen Morgenstunden in Langenfeld-Richrath zu einem ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Rotenburg

18.07.2014 – 10:00

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Heißes Fett gerät in Brand ++ Hund vetreibt die Einbrecher ++ 13-Jähriger stürzt mit seinem Rad ++ Diebe stehlen Kompressor ++ Trickdieb wollte Geld wechseln ++

Rotenburg (ots)

Heißes Fett gerät in Brand

Rotenburg. Ein brennender Topf mit heißem Fett hat am Donnerstagabend einen Einsatz von Feuerwehr und Polzei in der Großen Straße ausgelöst. Eine 26-jährige Frau hatte gegen 21 Uhr Pommes-Frites in ihrer Küche zubereiten wollen. Das Fett wurde vermutlich zu heiß, denn es geriet im Topf in Brand. Als die alarmierte Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften an dem Mehrparteien- und Geschäftshaus gleich neben der Geranienbrücke eintraf, hatte die Frau den Topfbrand bereits gelöscht. Durch den eingeatmeten Rauch erlitt sie jedoch leichte Verletzungen. Die Feuerwehrleute mussten den Raum nur noch lüften.

Hund vetreibt die Einbrecher

Jeerhof. Geschickt und ohne Spuren zu hinterlassen sind unbekannte Täter im Verlauf des Mittwochs in ein Wohnhaus in Jeerhof eingedrungen. Sie hatten ein Fenster geöffnet und waren im Schutz des dichten Bewuchses rund um das Grundstück in das Haus eingestiegen. Beim Durchstöbern des Schlafzimmers schlug im Nebenraum der Hund an und verscheuchte die Diebe.

13-Jähriger stürzt mit seinem Rad

Gnarrenburg. Am Donnerstagnachmittag ist 13-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Bergstraße verletzt worden. Der Junge hatte gegen 17 Uhr sein Rad zu stark abgebremst und war ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Er musste mit einem Rettungswagen in die OstMed-Klinik gebracht werden.

Diebe stehlen Kompressor

Sottrum. Unbekannte Täter haben in den vergangenen Tagen einen hochwertigen Kompressor von einer Baustelle in der Feldstraße gestohlen. Die SDAH Arbeitsmaschine befand sich auf einem Anhänger mit dem Kennzeichen VER-PY 13.

Dieb nutzt die Gelegenheit

Zeven. Nur einen kurzen Moment hatte eine 66-jährige Frau ihr Fahrrad am Donnerstagvormittag neben einer Gaststätte in der Labesstraße aus den Augen gelassen. Diesen Zeitrraum nutzte ein unbekannter Täter, um die Handtasche, die die Frau in ihren Fahrradkorb gelegt hatte, zu stehlen. Der Dieb plünderte die Tasche aus und nahm die Geldbörse mit dem Bargeld an sich. Die schwarze Handtasche warf er hinter das gemauerte Häuschen am Busbahnhof. Dort wurde die Tasche wenig später gefunden.

Trickdieb wollte Geld wechseln

Seedorf. Offensichtlich gezielt hat sich ein unbekannter Trickdieb am vergangenen Samstag einen 78-jährigen Mann aus Tarmstedt als Opfer eines Diebstahls ausgesucht. Der Mann war zwischen 10 und 11 Uhr auf dem Parkplatz eines Möbelmarktes in der Hauptstraße von dem Täter angesprochen worden. Wild mit einem 2-Euro-Stück fuchtelnd, hatte er dem älteren Mann Glauben gemacht, dass er die Münze gewechselt haben wollte. Der 78-Jährige öffnete sein Portemonnaie und plötzlich ging alles viel zu schnell für ihn. Er verlor für einen kurzen Moment die Besinnung. Als er wieder zu sich kam, waren mehrere hundert Euro weg. Am Donnerstag erstattete der Mann bei der Zevener Polizei eine Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Rotenburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung