Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Bötersener Raub bei Aktenzeichen XY ++

Überwachungsaufnahmen
Überwachungsaufnahmen

Rotenburg (ots) - Bötersener Raub bei Aktenzeichen XY

## Fotos in der digitalen Pressemappe ##

Rotenburg. Am Mittwochabend um 20.15 Uhr berichtet die Rotenburger Polizei im Rahmen der Sendung "Aktenzeichen XY" über einen Raubüberfall, der sich Anfang September des letzten Jahres in Bötersen ereignet hatte. Die Polizeikommissarin Sara Mehnen wird als Sachbearbeiterin bei dem Studiofall live Rede und Antwort stehen und vor Ort Hinweise entgegen nehmen. Zwei unbekannte Täter hatten am Montag, den 09.09.2013, einer Geldbotin vor der kleinen Volksbankfiliale in der Dorfstraße aufgelauert. Einer der Unbekannten war der Frau in die Filiale gefolgt und hatte ihr eine Sporttasche mit dem Bargeld entrissen. Der zweite Täter befand sich außerhalb des Gebäudes und unterstützte den Haupttäter bei der Flucht, indem er ihm die Außentür öffnete. Die Täter flüchteten in einem schwarzen BMW Mini, mit einem Kennzeichen aus dem Landkreis Vechta (VEC), der in unmittelbarer Nähe zum Tatort abgestellt war, in Richtung Mulmshorn, B 71, möglicherweise auch BAB A 1 Hamburg - Bremen. Der Haupttäter, ca. 180 cm groß, korpulent, raubte die Tasche mit den Worten "Geld her, Tasche her" und trug dabei ein markantes weißes Sweatshirt mit der Aufschrift DENIM sowie ein schwarzes Basecap. Der zweite Täter, schlanker, war dunkel gekleidet. Beide Täter trugen weiße Handschuhe. Ungefähr vier Kilometer vom Tatort entfernt konnten die geraubte blaue Sporttasche und einige leere Geldtaschen aufgefunden werden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Tatort über einen längeren Zeitraum von den Tätern ausgespäht worden ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
6 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg

Das könnte Sie auch interessieren: