Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Trockner gerät in Brand ++ Reinigungsfahrzeug übersehen ++ Diebe gehen Neufahrzeuge an ++

Rotenburg (ots) - Trockner gerät in Brand

Zeven. Ein brennender Trockner hat am späten Dienstagabend im Drosselweg für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt. Aus unbekannter Ursache war das Elektrogerät im Keller des Hauses nach 22 Uhr in Brand geraten. Die 44-jährige Bewohnerin bemerkte die Gefahr und konnten sich und ihre 5 und 8 Jahre alten Kinder mit Rauchvergiftungen ins Freie retten. Alle drei wurden zunächst vor Ort versorgt und später in das Zevener Krankenhaus gebracht. 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Zeven hatten den Brand rasch im Griff. Die Brandermittlungen der Polizei dauern derzeit an.

Reinigungsfahrzeug übersehen

Lauenbrück. Bei Reinigungsarbeiten von Leitpfosten ist es am Dienstagvormittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten gekommen. Ein speziell ausgerüsteter Unimog der Straßenmeisterei hatte gegen 10 Uhr am Straßenrand der Bundesstraße 75 in Höhe des Pflegeheims Wümmetal gehalten, um die Leiteinrichtungen vom Winterschmutz zu reinigen. Das hatte die 51-jährige Fahrerin eines nachfolgenden Seat aus dem Landkreis Diepholz offensichtlich nicht erkannt. Die Frau fuhr auf den Unimog auf und verletzte sich dabei leicht. Auch der 47-jährige Fahrer im Unimog wurde leicht verletzt.

Diebe gehen Neufahrzeuge an

Sittensen. In der Nacht zum Dienstag haben unbekannte Täter auf dem Autohof in der Hansestraße die Radnabenabdeckungen von fünf fabrikneuen Ford Fiesta, die auf einem Autotransporter standen, abgehebelt und gestohlen. Dabei zerkratzten die Unbekannten auch die Felgen der Neufahrzeuge und verursachten einen Schaden von mehreren tausend Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Sittensener Polizei unter Telefon 04282/594140.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg

Das könnte Sie auch interessieren: