Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Erneut Mülltonnenbrände ++ Winsen - Versuchte Tageswohnungseinbrüche

Buchholz (ots)

Erneut Mülltonnenbrände

Heute, 20.1.2023, gegen 0:08 Uhr brannte eine Mülltonne an der Almastraße, Ecke Erikastraße. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht.

Nur gut drei Stunden später, gegen 3:35 Uhr, meldete eine Zeugin eine brennende Mülltonne in der Parkstraße. Auch hier musste die Feuerwehr ausrücken, um die Flammen zu löschen. Insgesamt brannten dort drei Tonnen nieder.

Die Polizei geht, wie auch schon in den vergangenen Fällen, von Brandstiftung aus und sucht Zeugen, denen in der fraglichen Zeit verdächtige Personen aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Tel.-Nr. 04181 2850.

Winsen - Versuchte Tageswohnungseinbrüche

Am Donnerstag, 19.1.2023, gegen 8 Uhr, wurde eine Bewohnerin eines Mehrparteienhaus es am Elsternweg auf verdächtige Geräusche aufmerksam. Als sie nachschaute, sah sie, dass ihre Wohnungstür aufgebrochen worden war. Ob die Täter die Wohnung noch betreten hatten, ist unklar. Beute machten sie offenbar nicht.

In der Zeit zwischen 8:15 Uhr und 13:30 Uhr, kam es in der Straße Grapenkamp ebenfalls zu einem versuchten Tageswohnungseinbruch. Die Bewohner entdeckten bei der Heimkehr mehrere Hebelmarken an der Haustür. Die Täter schafften es offenbar nicht, in das Haus einzudringen.

In beiden Fällen können Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen an den Zentralen Kriminaldienst, Tel. 04181 2850 gemeldet werden.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 19.01.2023 – 11:28

    POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Buchholz - Mülltonnenbrände - Polizei sucht Zeugen

    Seevetal/Over (ots) - Tageswohnungseinbruch Im Fasanenring kam es am Mittwoch, 18.01.2023, zu einem Tageswohnungseinbruch. In der Zeit zwischen 10.30 und 12.30 Uhr versuchten die Täter zunächst, eine Terrassentür aufzuhebeln. Als das misslang, bahnten sie sich durch ein Kellerfenster den Weg in das Einfamilienhaus. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume. ...

  • 19.01.2023 – 11:08

    POL-WL: Durchsuchungsmaßnahmen

    Winsen (ots) - Am Donnerstagmorgen, 19.01.2023, hat die Polizei Winsen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Lüneburg einen Durchsuchungsbeschluss vollstreckt und in der winsener Innenstadt zwei Durchsuchungen durchgeführt. Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren gegen einen Beschuldigten wegen des Verdachts des unerlaubten Waffenbesitzes. Wie bei Durchsuchungen im Kontext mit illegalen Waffen üblich, waren neben Kräften der örtlichen Dienststelle und der ...