Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Diebe waren im Sportboothafen unterwegs ++ Salzhausen und Eyendorf - Einbrüche in landwirtschaftliche Betriebe ++ Moisburg - Vorläufige Festnahme nach Einbruch

Marschacht (ots)

Diebe waren im Sportboothafen unterwegs

In der Zeit zwischen Montag, 5.9.2022, 12 Uhr und Dienstagmorgen waren Diebe im Sportboothafen an der Fährstraße unterwegs. Insgesamt sind fünf Sportboote von den Tätern angegangen worden. In einem Fall entwendeten sie Werkzeuge und ein Wakeboard. Von einem zweiten Boot stahlen die Täter einen Kanister mit Benzin. Bei einem der Motorboote lösten die Diebe die Festmacherleinen und paddelten mit dem Boot zu einem gegenüberliegenden Steg, um dort in ein weiteres Boot einzusteigen. In mehreren Fällen verursachten sie Sachschaden beim gewaltsamen Öffnen der Persennings.

Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Sportboothafens aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04136 900080 bei der Wasserschutzpolizeistation in Scharnebeck zu melden.

Salzhausen und Eyendorf - Einbrüche in landwirtschaftliche Betriebe

In Eyendorf sind Unbekannte in der Zeit zwischen Dienstag, 6.9.2022, 21:30 Uhr und Mittwoch, 6:50 Uhr in einen Pferdestall an der Ravener Straße eingedrungen. Die Täter hebelten diverse Schränke in verschiedenen Gebäudeteilen auf und entwendeten daraus Reitsättel, Werkzeuge, Arbeitsmaschinen und Zubehör. Wie hoch der Gesamtschaden ist, steht noch nicht fest.

Auch in Salzhausen kam es in der Nacht zu Mittwoch an der Schützenstraße zu einem Einbruch in einen landwirtschaftlichen Betrieb. Die Täter öffneten gewaltsam die Eingangstür eines Nebengebäudes und durchsuchten dieses. Ob sie dabei auch Beute machten, ist noch unklar. Möglicherweise waren die Täter auch hier auf der Suche nach hochwertigen Reitsätteln.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Salzhausen unter der Tel.-Nr. 04172 986610 entgegen.

Moisburg - Vorläufige Festnahme nach Einbruch

Eine Zeugin bemerkte am Mittwoch, 7.9.2022, gegen 23:55 Uhr das Klirren einer Fensterscheibe aus dem Bereich einer ehemaligen Diskothek an der Hollenstedter Straße. Sie alarmierte die Polizei. Beamte konnten vor Ort zwei Männer im Alter von 26 und 27 Jahren vorläufig festnehmen. Sie hatten eine Scheibe am Gebäude eingeschlagen und es bereits betreten. Ein Dritter Täter konnte flüchten.

Die Beschuldigten waren zuvor mit dem Auto zu der Örtlichkeit gefahren. Da der 27-jährige Fahrer bei der Festnahme unter starkem Alkoholeinfluss stand, wurde ihm auf der Dienststelle noch eine Blutprobe entnommen und ein weiteres Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 07.09.2022 – 08:49

    POL-WL: Einbrüche in Kindergärten

    Buchholz (ots) - In der Nacht zu Dienstag, 6.9.2022 kam es in zwei Buchholzer Kindergärten zu Einbrüchen. Im Veilchenweg hebelten die Täter in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 6:50 Uhr en seitlich gelegenes Fenster auf und durchsuchten zahlreiche Räume. Hierbei rissen die Täter auch einen Tresorwürfel aus der Verankerung und entwendeten ihn. Die Diebe erbeuteten etwas Bargeld und Schlüssel. In der Freudenthalstraße ...

  • 06.09.2022 – 14:12

    POL-WL: Zeugensuche nach Farbschmiererei

    Buchholz (ots) - Bereits am 29.08.2022, in der Zeit zwischen 10.30 und 14 Uhr, kam es am Martin-Luther-Weg zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti. Unbekannte haben in der Zeit mehrere Sichtschutzelemente eines Stabmattenzaunes mit silberner Farbe besprüht. Der Zaun liegt in Sichtweite der Bremer Straße, die zur fraglichen Zeit stark frequentiert ist. Die Polizei in Buchholz sucht Zeugen, denen am 29.08.22 ...

  • 06.09.2022 – 10:42

    POL-WL: PKW-Diebstahl ++ Seevetal/A7 - PKW geriet in Brand

    Neu Wulmstorf (ots) - PKW-Diebstahl In der Zeit zwischen Sonntag, 4.9.2022, 8:15 Uhr und Montag, 5:00 Uhr kam es an der Straße Weidenring zu einem Pkw-Diebstahl. Die Täter öffneten und starteten auf unbekannte Weise einen dunkelgrauen Hyundai Tucson IX 35, der am Fahrbahnrand gestanden hatte. Das Kennzeichen des rund 30.000 EUR teuren Wagens lautet WL-TM 1608. Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs nimmt die Polizei ...