Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ++ Buchholz/Steinbeck - Wohnungseinbruch ++ Marschacht/Rönne - Sperrung der Elbbrücke der B404 für Schwerlastverkehr - Polizei kontrolliert

Jesteburg (ots)

Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen

Auf der Hamburger Straße kam es am Dienstag, 26.4.2022, gegen 7:40 Uhr zu einem Auffahrunfall. Eine 51-jährige Frau, die in Richtung Bendestorf unterwegs war, wollte mit ihrem PKW nach links auf ein Grundstück abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Drei ihr folgende Fahrzeuge stoppten ebenfalls. Ein 23-jähriger Mann erkannte die Situation zu spät. Er fuhr mit seinem Audi auf den vor ihm haltenden VW Polo eines 19-Jährigen auf. Dieser wurde gegen den davor stehenden Dacia einer 43-jährigen Frau geschoben, welcher wiederum noch gegen den VW Caddy einer 27-jährigen Frau prallte.

Alle Beteiligten blieben unverletzt. An den vier Pkw entstand ein Schaden von insgesamt rund 13.000 EUR.

Buchholz/Steinbeck - Wohnungseinbruch

In der Nacht zu Dienstag, 26.4.2022, in der Zeit zwischen 21 und 6Uhr, kam es in einem Einfamilienhaus in der Straße Reit zu einem Einbruch. Die Täter brachen eine Terrassentür auf und begaben sich in die Wohnräume, während eine Bewohnerin im Obergeschoss schlief. Ob die Täter Beute machten, ist noch unklar.

Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04181 2850 beim zentralen Kriminaldienst in Buchholz zu melden.

Marschacht/Rönne - Sperrung der Elbbrücke der B404 für Schwerlastverkehr - Polizei kontrolliert

Seit Mitte vergangener Woche gilt für die Überfahrt der B404-Elbbrücke eine Gewichtsbeschränkung auf Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen. Für schwerere Fahrzeuge sind weiträumige Umleitungen vorgesehen. Die Polizeiinspektion Harburg ist in dieser Woche an mehreren Tagen an der Anschlussstelle Rönne präsent, um die Einhaltung des Verbots zu überwachen und zu schwere Fahrzeuge nötigenfalls abzuweisen.

Bereits gestern fanden über den Tag verteilt mehrstündige Kontrollen statt. Dabei wurden insgesamt 18 Fahrzeugführerinnen und Führer festgestellt, die die B 404 in Richtung Geesthacht mit zu schweren Fahrzeugen befahren wollten. Sie mussten die Bundesstraße in Rönne verlassen.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 25.04.2022 – 11:01

    POL-WL: Werkzeuge aus Fahrzeug gestohlen

    Stelle/Fliegenberg (ots) - In der Zeit zwischen dem 22. und 24.04.2022 haben Unbekannte einen VW Crafter aufgebrochen. Der Transporter mit Pritsche stand an der Straße Fliegenberg. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und entwendeten aus dem Fahrzeug mehrere Werkzeugkoffer und Elektrowerkzeuge. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.600 Euro. Kontakt für Medienanfragen: Polizeiinspektion Harburg ...

  • 25.04.2022 – 09:45

    POL-WL: Wechselseitige gefährliche Körperverletzung mittels Messerstichen

    Tostedt (ots) - Am Sonntag, 24.4.2022, gegen 15:45 Uhr, meldete ein Zeuge über den Notruf eine Messerstecherei zwischen zwei Männern auf dem Platz Am Sande. Sofort wurden mehrere Streifenwagen und der Rettungsdienst zu der Örtlichkeit entsandt. Vor Ort fanden die Beamten einen 31-jährigen und einen 32-jährigen Mann vor, die jeweils durch einen Messerstich in den ...