Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg für den Zeitraum 07.01.2022, 12:00 Uhr bis 09.01.2022, 12:00 Uhr

Landkreis Harburg (ots)

Neu Wulmstorf - Wohnungseinbruch

Am Samstag, 08.01.22, zwischen 17:45 Uhr und 23:25 Uhr begibt sich ein unbekannter Täter an ein Mehrfamilienhaus in der Wilhelm-Busch-Straße und hebelt dort ein Fenster einer Wohnung im Erdgeschoss auf. Auf diesem Wege gelangt der Täter in die Wohnung, durchsucht diese und erbeutet dabei Schmuck und Bargeld.

Winsen - gefälschte Impfausweise vorgelegt

Ein aufmerksamer Apotheker stellte bei der Überprüfung zweier Impfausweise fest, dass diese augenscheinlich gefälscht sind. Gegen die beiden Personen, die diese Ausweise dort vorlegten, werden nun nach der aktuellen Rechtsprechung Strafverfahren eingeleitet.

Borstel - Trunkenheit im Straßenverkehr

Am frühen Samstagmorgen wurde in Winsen auf der Osttangente ein stark alkoholisierter Autofahrer durch Polizeibeamte angehalten und kontrolliert. Der 58-jährige Fahrer hatte dabei einen Atemalkoholwert von 2,23 Promille. Seine Autofahrt endete am Kontrollort und der Führerschein wurde nach Entnahme einer Blutprobe sichergestellt.

Winsen - Kleinbrand hinter dem Parkhaus am Bahnhof Am Nachmittag des 08.01.2022 wird der Polizei hinter dem Parkhaus am Bahnhof Winsen ein Kleinbrand gemeldet. Die vor Ort eintreffenden Polizeibeamten stellen fest, dass dort ein Einkaufswagen beschädigt, teilweise zerlegt und in Brand gesetzt worden war. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Winsen unter der Tel.-Nr. 04171-7960 in Verbindung zu setzen.

Winsen - Personensuche nach abgängiger Person

In den Abendstunden des 08.01.2022 wurde der Polizei eine vermisste, an Demenz erkrankte Person aus einem Seniorenpflegeheim gemeldet. Sofort wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Dazu gehörten unter anderem ein Personenspürhund, sowie der Polizeihubschrauber. Nach knapp drei Stunden konnten die Suchmaßnahmen eingestellt werden, da die abgängige Person aufgefunden werden konnte. Da die Person über Schmerzen nach einem Sturz klagte, wurde ein RTW angefordert und die Person zur Untersuchung dem Krankenhaus zugeführt.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
KHK Dudei
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 07.01.2022 – 09:36

    POL-WL: Über Vordach eingestiegen ++ Tostedt - Vorfahrt missachtet

    Winsen (ots) - Über Vordach eingestiegen In der Zeit zwischen Mittwoch, 05.01.2022, 20 Uhr, und Donnerstag, 10 Uhr, kam es in der Marktstraße zu einem Wohnungseinbruch. Die Täter erkletterten ein Vordach und schlugen von dort eine Fensterscheibe im ersten Obergeschoss ein, um in die Wohnung zu gelangen. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume. Was sie dabei alles erbeuteten, ist noch unklar. Der Schaden beläuft sich ...

  • 06.01.2022 – 12:02

    POL-WL: 14-Jährige auf Fußgängerüberweg angefahren

    Buchholz (ots) - Eine 14-Jährige ist gestern, 05.01.2022, bei einem Verkehrsunfall auf der Kirchenstraße verletzt worden. Gegen 13.55 Uhr überquerte die Jugendliche, aus Richtung Innenstadt kommend, einen Fußgängerüberweg. Ein 70-jähriger Mann, der in diesem Moment die Kirchenstraße mit seinem Peugeot in Richtung Süden befuhr, bemerkte die Jugendliche zu spät. Er erfasste die 14-Jährige mit seinem Wagen, die ...