Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Einschleichdieb nutzte erbeutete EC-Karte ++ Seevetal/Meckelfeld - Täter flüchtete nach Einbruchversuch

Rosengarten/Nenndorf (ots)

Einschleichdieb nutzte erbeutete EC-Karte

Am Montag, 30.08.2021, in der Zeit zwischen 13 und 13.25 Uhr, kam es in der Schulstraße zu einem Einschleichdiebstahl. Während die Geschädigte der Gartenarbeit nachging, schlich sich der Täter ins Haus und erbeutete eine Geldbörse mit Bargeld sowie Papieren und EC-Karten. Unmittelbar nach der Tat wurde die EC-Karte in verschiedenen Ortschaften mehrfach bei Einkäufen und an Geldautomaten genutzt. Offenbar hatte die Geschädigte ihre PIN bei der Karte aufbewahrt. Durch die missbräuchliche Verwendung entstand der Seniorin ein Gesamtschaden von rund 4.000 Euro.

Die Polizei hat Ermittlungsverfahren eingeleitet und prüft nun die Bilder der Überwachungskameras. Außerdem weist die Polizei erneut darauf hin, die PIN niemals bei den entsprechenden EC- oder Kreditkarten aufzubewahren oder darauf zu notieren.

Seevetal/Meckelfeld - Täter flüchtete nach Einbruchversuch

Am Dienstag, 31.08.2021, gegen 23.55 Uhr, versuchte ein Mann, in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Twielenberg einzubrechen. Dazu hatte er schon eine Fensterscheibe eingeschlagen. Dann ließ der Unbekannte jedoch von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Ein Zeuge hatte mittlerweile die Polizei alarmiert. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb allerdings ohne Ergebnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 31.08.2021 – 09:51

    POL-WL: Motorbrand ++ Hollenstedt - Unfall beim Einfahren

    Garlstorf/A7 (ots) - Motorbrand Auf der A7, in Fahrtrichtung Hannover, ist gestern (30.08.2021) ein Pkw ausgebrannt. Der 57-jährige Fahrer eines BMW X3 hatte gegen 17.20 Uhr ein Rucken bemerkt und mit seinem Wagen auf dem Standstreifen angehalten. Dann sah er Rauch, der aus dem Motorraum aufstieg. Der Mann konnte seinen Wagen unverletzt verlassen. Die Feuerwehr löschte den brennenden Pkw ab, hierfür musste die Autobahn ...

  • 30.08.2021 – 11:35

    POL-WL: Vorfahrt missachtet

    Buchholz/Dibbersen (ots) - Am Kreisverkehr auf der B75, in Höhe der Autobahnanschlussstelle Dibbersen (A1), kam es am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall. Eine 61-jährige Frau befand sich, gegen 22.10 Uhr, mit ihrem Nissan bereits im Kreisverkehr, als ein 29-jähriger Mann mit seinem Peugeot, von der B 75 kommend, ebenfalls in den Kreisverkehr einfahren wollte. Dabei missachtete er die Vorfahrt der 61-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Beteiligten blieben ...