Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Aufsitzrasenmäher gestohlen ++ Seevetal/Meckelfeld - Feuer in Einfamilienhaus ++ Buchholz - Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

Egestorf (ots)

Aufsitzrasenmäher gestohlen

In der Zeit zwischen dem 21. und 25. Mai 2021 haben Diebe einen Aufsitzrasenmäher aus dem Geräteschuppen des Friedhofs gestohlen. Die Täter hatten dazu das Vorhängeschloss des Schuppens aufgebrochen und anschließend den Mäher auf unbekannte Weise vom Gelände an der Alten Dorfstraße abtransportiert. Der Gesamtschaden wird auf rund 3500 EUR geschätzt.

Zeugen, die beobachtet haben, wie der Aufsitzrasenmäher vom Friedhof abtransportiert wurde, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04172 986610 bei der Polizei Salzhausen zu melden.

Seevetal/Meckelfeld - Feuer in Einfamilienhaus

Am Dienstag (25.5.2021), gegen 11:50 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in den Appenstedter Weg gerufen. Ein Zeuge hatte aus dem Nachbarhaus verdächtige Geräusche gehört und bei der Nachschau eine starke Rauchentwicklung im Wohnzimmer des Einfamilienhauses festgestellt. Sofort wurden mehrere Fahrzeuge zur Anschrift entsandt. Die Feuerwehren aus Meckelfeld, Maschen, Glüsingen und Moor waren mit insgesamt rund 50 Einsatzkräften vor Ort. Die Bewohnerin des brandbetroffenen Hauses war zum Zeitpunkt des Feuers nicht zu Hause.

Der Feuerwehr gelang es nach kurzer Zeit, den Brand im Inneren des Hauses zu löschen. Die Ermittlungen zur Brandursache hat der Zentrale Kriminaldienst übernommen. Das Haus wurde für weitere Untersuchungen beschlagnahmt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 60.000 EUR.

Buchholz - Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

Auf dem Sandparkplatz (P3) des Krankenhauses, an der Straße am Mühlenberg, kam es am Dienstag (25.5.2021) zu einer Verkehrsunfallflucht. In der Zeit zwischen 6:40 Uhr und 15:15 Uhr ist ein dort geparkter schwarzer Mercedes im Bereich des hinteren linken Kotflügels und der linken Fahrzeugseite erheblich beschädigt worden. Das verursachende Fahrzeug hinterließ blau-graue Lackspuren an dem Mercedes.

Der Schaden wird auf rund 3500 EUR geschätzt. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04181 2850 an die Polizei in Buchholz zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 25.05.2021 – 11:51

    POL-WL: Müllcontainer in Brand gesetzt ++ Gödenstorf/BAB 7 - Unfall nach Spurwechsel

    Seevetal/Meckelfeld (ots) - Müllcontainer in Brand gesetzt Heute (25.5.2021), gegen 01:25 Uhr, meldeten Zeugen einen brennenden Müllcontainer an der Straße Diershof. Die Flammen zerstörten den Container und beschädigten zwei Bäume. Der Brand wurde schließlich durch die Feuerwehr gelöscht. Es entstand ein Sachschaden von rund 1400 Euro. Zeugen, die verdächtige ...

  • 23.05.2021 – 12:40

    POL-WL: Wochenendpressemeldung

    LK Harburg (ots) - 1. Brackel - Zigarettendiebe scheitern Am frühen Samstagmorgen gegen 02:45 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei der zwei Personen dabei beobachtete, wie sie sich an einem Zigarettenautomaten in der Dorfstraße in Brackel zu schaffen machten. Die eintreffenden Polizeibeamten stellten an dem Automaten Aufbruchspuren fest, es blieb aber offensichtlich beim Versuch. In der Nähe des Tatortes konnten dank eines guten Zeugenhinweises zwei verdächtige ...