Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: LKW-Fahrer tödlich verunglückt - Vollsperrung der A1

Seevetal/A1 (ots)

Auf der A1, in Fahrtrichtung Hamburg, kam es heute Morgen (25.01.2021) zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Ein 42-jähriger Mann war gegen kurz vor 9:00 Uhr mit seinem LKW in Richtung Hamburg unterwegs. Etwa drei Kilometer vor der Anschlussstelle Hamburg-Harburg staut sich der Verkehr vor ihm. Dies bemerkte der 42-Jährige allem Anschein nach zu spät. Er fuhr mit seinem LKW nahezu ungebremst auf einen stehenden Sattelauflieger auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Führerhaus komplett eingedrückt. Der 42-Jährige erlitt tödliche Verletzungen.

Der ebenfalls 42 Jahre alte Fahrer des Sattelaufliegers wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz an der Unfallstelle sicher und barg den tödlich verletzten 42-Jährigen aus dem völlig zerstörten Führerhaus.

Erst gegen 11:20 Uhr konnte der Verkehr, der sich auf rund sechs Kilometern bis zum Maschener Kreuz zurückgestaut hatte, einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Die Aufräumarbeiten dauern immer noch an (Stand: 13:50 Uhr). Die Vollsperrung in Höhe des Maschener Kreuzes wird bis ca. 14.30 Uhr andauern. Der Verkehr wird in Richtung Hamburg weiträumig über die A 39 und die B 404 umgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 22.01.2021 – 11:35

    POL-WL: Pkw gestohlen

    Seevetal/Woxdorf (ots) - In der Zeit zwischen gestern (21.1.2021), 16:30 Uhr und heute, 8:00 Uhr, haben Unbekannte in der Beckedorfer Straße einen BMW M550D XDrive gestohlen. Der weiße PKW mit dem Kennzeichen WL-CG 140 stand auf dem Stellplatz vor einem Mehrfamilienhaus. Zeugen, die bemerkt haben, wie der Wagen entfernt wurde, oder denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Bereich aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181 2850 beim ...

  • 22.01.2021 – 11:22

    POL-WL: Nach Unfall in den Wald geflüchtet ++ Tespe - Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls

    Rosengarten (ots) - Nach Unfall in den Wald geflüchtet Am Donnerstag (21.1.2021), gegen 8:30 Uhr, meldete ein Anwohner der Straße Emmetal einen Verkehrsunfall. Ein Mann war mit einem Volvo von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Gartenmauer geprallt. Als der Zeuge nachschaute, konnte er noch sehen, wie der Fahrer mit dem hinteren Kennzeichen unter dem Arm in ein ...