Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Einbruch in Schulgebäude ++ Seevetal - Kind durch Unfall schwer verletzt ++ Buchholz - Autokennzeichen entwendet

Tostedt (ots)

Einbruch in Schulgebäude

In dem Zeitraum vom 22.12.2020 bis zum 04.01.2021 haben bislang unbekannte Täter ein Fenster zu einem Werkraum eines Schulgebäudes in der Schützenstraße in Tostedt aufgehebelt und sind so in das Schulgebäude gelangt. In dem Schulgebäude wurden offensichtlich mehrere Räumlichkeiten durchsucht. Aus den Räumlichkeiten wurde diversen Werkzeug entwendet. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Seevetal - Kind durch Unfall schwer verletzt

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag, 05.01.2021 gegen 15:20 Uhr, in Seevetal. Ein 48jähriger befuhr mit seinem Pkw die Metzendorfer Straße als plötzlich ein 6jähriges Kind auf die Straße lief. Trotz einer sofortigen Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Kind. Das Kind wurde durch den Zusammenstoß schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Buchholz in der Nordheide - Autokennzeichen entwendet

Am 05.01.2021 musste der Besitzer eines VW Golfes feststellen, dass beide Kennzeichen zu dem Pkw, WL-TR 1887, offensichtlich entwendet worden waren. Der Pkw war auf dem Parkplatz am Bahnhof Buchholz, unterhalb der Cantelau-Brücke abgestellt. Die Tat muss sich in der Zeit von 13:30 bis 18:30 Uhr ereignet haben. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Tel: 04181/285-0

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Henning Flader
Polizeihauptkommissar
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 04.01.2021 – 11:51

    POL-WL: Graffitisprüher auf frischer Tat ertappt

    Meckelfeld (ots) - Graffitisprüher auf frischer Tat ertappt Am Sonntagnachmittag (03.01.2021), gegen 13:50 Uhr, wurde der Polizei Seevetal mitgeteilt, dass eine Person im Bereich Bahnhof Meckelfeld/ Autobahnbrücke an der Straße Seevedeich mit Farbsprühdosen die Lärmschutzwand besprühen würde. Die Beamten konnten vor Ort einen 21jährigen Seevetaler feststellen, der die Tat einräumte. Bei ihm wurden insgesamt 8 ...

  • 01.01.2021 – 11:27

    POL-WL: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Harburg zum Jahreswechsel

    LK Harburg (ots) - Ruhige Silvesternacht Die Dienststellen der Polizeiinspektion Harburg haben eine vergleichsweise ruhige Silvesternacht erlebt. Polizei und Feuerwehr mussten zu verschiedenen "Kleinbränden" ausrücken, die offensichtlich durch Feuerwerkskörper verursacht worden sind. Betroffen waren überwiegend Müllbehälter, Hecken und Bäume. In Tötensen, in ...