Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Nach Brand einer Wohnung: Leichnam geborgen ++ Buchholz - 31-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt ++ Tostedt - Führerschein beschlagnahmt

Marxen (ots)

Nach Feuer im Mehrfamilienhaus: Leichnam geborgen

Wie berichtet, war es am 15.12.2020 zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Straße An der Bahn gekommen ( https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/4791491 ). Die 75-jährige Bewohnerin der brandbetroffenen Wohnung galt seit dem Feuer als vermisst.

Seit gestern herrscht traurige Gewissheit: Nachdem das Gebäude durch das Technische Hilfswerk soweit stabilisiert werden konnte, dass gestern erstmalig Beamte die Wohnung im Obergeschoss betreten konnten, fanden sie im Brandschutt einen verkohlten Leichnam. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es sich um die 75-jährige Bewohnerin der Wohnung handelt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern weiter an. Im Moment gibt es keine Hinweise auf eine Einwirkung von außen.

Buchholz - 31-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

Ein 31-jähriger Postzusteller ist am Donnerstag (17.12.2020), gegen 13:40 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Bendestorfer Straße lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war mit seinem Zustellfahrzeug außerhalb geschlossener Ortschaft auf eine abschüssige Grundstückszufahrt gefahren und hatte offenbar die Feststellbremse nicht vollständig angezogen. Nachdem der Mann aus dem Fahrzeug ausgestiegen war, rollte es rückwärts die Auffahrt herunter, überfuhr eine Gartenlampe und rollte schließlich auf die Bendestorfer Straße. Dort fuhr in diesem Moment ein 39-jähriger Mann mit seinem Renault in Richtung Buchholz. Trotz einer Gefahrenbremsung prallte er in die Beifahrerseite des Zustellfahrzeugs. Genau in diesem Moment befand sich der 31-jährige Zusteller auf der anderen Seite seines Fahrzeugs, weil er vermutlich wieder auf den Fahrersitz steigen wollte. Der Mann wurde von dem Zustellfahrzeug getroffen und mehrere Meter zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Hierbei zog er sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Nach einer ersten Versorgung durch einen Notarzt wurde der 31-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Tostedt - Führerschein beschlagnahmt

Eine 51-jährige Frau ist am Donnerstagabend (17.12.2020) von der Polizei kontrolliert worden, als sie, gegen 19:45 Uhr, mit ihrem Pkw auf der Kastanienallee unterwegs war. Bei einem Atemalkoholtest erreichte die Frau einen Wert von 2,35 Promille. Ihr wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein der Frau beschlagnahmten die Beamten.

Rückfragen bitte an:


Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 16.12.2020 – 14:25

    POL-WL: Einbrecher auf frischer Tat erwischt

    Scharmbeck (ots) - Einbrecher auf frischer Tat erwischt Am Dienstag, 15.12.20, gegen 17:45 Uhr, stellte der Eigentümer eines Einfamilienhauses in Scharmbeck, Höpenweg, fest, dass sich 2 männliche Personen in seinem Haus aufhalten. Er beobachtete, wie die beiden Männer das Haus verließen. Die sofort alarmierte Polizei konnte die beiden Männer kurz darauf in einem Pkw anhalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, ...

  • 15.12.2020 – 11:16

    POL-WL: Großfeuer zerstört Mehrfamilienhaus

    Marxen (ots) - Großfeuer zerstört Mehrfamilienhaus Am Dienstag, 15. Dezember 2020, gegen 02:50 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Marxen, An der Bahn, mitgeteilt. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr einen kompletten Dachstuhlbrand fest, der sich dann auf das gesamte Wohnhaus ausbreitete. Insgesamt 111 Feuerwehrkräfte aus den umliegenden Ortschaften konnten ...