Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Polizei schaltet Präventions-Hotline

Landkreis Harburg (ots)

Aktuell sind die Möglichkeiten der persönlichen Beratung zu Präventionsthemen auch bei der Polizei stark eingeschränkt. Elternabende und Gremiumssitzungen finden kaum statt. Die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in Winsen ist derzeit ebenfalls nicht geöffnet.

Das Präventionsteam der Polizeiinspektion Harburg hat aus diesem Grund ab Dienstag, 10.11.2020, eine Präventions-Hotline geschaltet. Unter der Nummer 04181 285-285 sind die Kolleginnen und Kollegen zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar und geben Tipps und Hinweise zu Themen wie Einbruchschutz, häuslicher Gewalt, Mobbing etc. Außerdem können Anfragen auch per E-Mail an praevention@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de gerichtet werden.

Die Hotline ist natürlich nicht für Notrufe oder die Erstattung von Anzeigen geeignet. In dringenden Fällen ist daher nach wie vor die Nummer 110 zu wählen.

Rückfragen bitte an:


Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 09.11.2020 – 11:26

    POL-WL: Untersuchungshaft nach mutmaßlichem Angriff mit Messer ++

    Tespe/Bütlingen (ots) - Untersuchungshaft nach mutmaßlichem Angriff mit Messer Am Samstagmorgen (7.11.2020), gegen 2:35 Uhr, wurde die Polizei in eine Flüchtlingsunterkunft in Bütlingen gerufen, weil dort ein 24-jähriger somalischer Staatsangehöriger eine Stichverletzung mit einem Messer erlitten hatte. Der Mann hatte den Sicherheitsdienst gerufen, der dann die ...

  • 08.11.2020 – 12:22

    POL-WL: Wocheendmeldung der PI Harburg 06.11.-08.11.2020

    LK Harburg (ots) - LK Harburg Pressemeldung der PI Harburg vom 06.11.-08.11.2020 +++ LK Harburg - Wohnungseinbruchsdiebstahl Am Freitag, den 06.11.2020, gegen 17:45 Uhr, bemerkt ein 39-Jähriger Nenndorfer bei der Rückkehr nach Hause in die Straße Drumberg zwei Männer, welche an der Terrassentür hebeln. Die zwei Männer ergreifen die Flucht und können trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen nicht festgenommen werden. ...

  • 06.11.2020 – 09:40

    POL-WL: Heißes Öl setzt Küche in Brand

    Seevetal (ots) - Heißes Öl setzt Küche in Brand Am gestrigen Donnerstag (05.11.) kam es in Seevetal, Am Felde, in einer Doppelhaushälfte zu einem Küchenbrand. Als die Polizei und die Feuerwehren aus Meckelfeld und Fleestedt den Einsatzort erreichten, trafen sie vor dem Haus auf die Bewohner. Ermittlungen ergaben, dass sich Öl in einem Topf auf dem Küchenherd so stark erhitzt hatte, dass es sich entzündete. Dadurch ...