Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Zwei Pkw gestohlen ++ Wistedt - Versuchter Tageswohnungseinbruch

Tespe und Neu Wulmstorf (ots)

Zwei Pkw gestohlen

In der Nacht zu Dienstag wurde ein an der Elbuferstraße auf einem Privatgrundstück abgestellter Pkw entwendet. Der schwarze BMW X3 hat das Kennzeichen WL-G 2993. Der Wert des Fahrzeugs wird auf rund 30.000 EUR geschätzt. Wie die Täter den Wagen öffnen und starten konnten, ist noch unklar.

Auch in Neu Wulmstorf kam es in der Nacht zu Dienstag zu einem Pkw-Diebstahl. Ein auf dem Park&Ride-Parkplatz an der Konrad-Adenauer-Straße abgestellter, schwarzer Mercedes 220 CE war hier die Beute. Der Wert des Wagens liegt bei rund 15.000 EUR. Er hat das Kennzeichen WL-RT180.

Hinweise nimmt in beiden Fällen der Zentrale Kriminaldienst in Buchholz entgegen.

Wistedt - Versuchter Tageswohnungseinbruch

Am Dienstag (08.09.2020), in der Zeit zwischen 8:30 Uhr und 9:30 Uhr, versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Quellner Straße einzubrechen. Die Täter setzten ihr Werkzeug am Küchenfenster und an der Haustür an. Es gelang Ihnen jedoch nicht, das Gebäude zu öffnen. Es blieb bei einem Sachschaden von mehreren hundert Euro. Täterhinweise gibt es nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 08.09.2020 – 09:55

    POL-WL: Tötungsdelikt

    Winsen (Luhe) (ots) - Heute Nacht (08.09.2020) wurde die Polizei in den Ilmer Weg gerufen. Anwohner hatten gegen kurz nach 01 Uhr Hilfeschreie einer Frau gehört. Als sie nachschauten, fanden sie ihre 47-jährige Nachbarin stark blutend und nicht mehr ansprechbar am Straßenrand liegend vor. Die wenige Minuten später eintreffenden Polizeibeamten übernahmen die Reanimationsmaßnahmen, bis der Rettungsdienst die Frau ins Krankenhaus brachte. Dort erlag sie jedoch wenig ...

  • 07.09.2020 – 14:03

    POL-WL: Verkehrshinweis - Verkehrsbeeinträchtigungen durch angemeldete Versammlungen

    Winsen/Seevetal (ots) - Für Mittwoch, 09.09.2020 und Donnerstag, 10.09.2020, wurden für den Landkreis Harburg zwei Versammlungen in Form von Aufzügen angemeldet. Erwartet werden rund 200 Personen, die sich daran beteiligen wollen. Am Mittwoch werden die Teilnehmer, aus Radbruch kommend, über Borstel zum Bahnhof Winsen gehen. In der Zeit zwischen ca. 12.00 und 17.00 ...

  • 07.09.2020 – 12:23

    POL-WL: Jugendliche auf Diebestour ++ Tespe - Betrunken Auto gefahren

    Tostedt (ots) - Jugendliche auf Diebestour Die Beschädigung eines Briefkastens in der Straße Zinnhütte wurde am Wochenende drei Minderjährigen zum Verhängnis. Ein Zeuge hatte die drei Jungs im Alter von 12, 12 und 15 Jahren am Sonntagmorgen beobachtet, wie sie an dem Briefkasten herumhantierten, und die Polizei verständigt. Im Rahmen der Fahndung konnten die drei wenig später im Bereich des Bahnhofes aufgegriffen ...